Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich habe einen Vaio (VPCEA2S1E) mit Windows 7 Home-Premium 64bit vorinstalliert. Beim ersten Starten (vor ein paar Monaten) konnte ich die gewünschte UI-Sprache (englisch, deutsch, etc.) auswählen. Da ich PC's gerne englisch verwende entschied ich mich für diese Option. Soweit so gut.
Jetzt arbeiten vermehrt auch andere Benutzer mit diesem Laptop, welche mit englisch nicht vertraut sind. Darum will ich das System nochmals komplett neu aufsetzen (Reset to factory yettings) aber dieses mal auf Deutsch.
Bei den Vaio-Programmen habe ich schon die komplette Wiederherstellung auf die Vorinstallation gefunden und durchgeführt, konnte dabei aber nirgends eine andere Windows-Sprache wählen sodass der Laptop jetzt zwar neu installiert ist, aber wieder auf englisch.
Weiss jemand ob und wie ich zu dieser ursprünglichen Sprachauswahl von Sony komme um so das ganze System mit deutscher Sprache neu zu installieren?
Grüsse,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also ich habe bisher keine Reocvery Medien gesehen die mehrsprachig wiederhergestellt werden können, gerne frage ich aber mal für dich nach wo sich eine solche Option evtl. versteckt, wenn du sie ja in deinem Modell schon einmal entdeckt hast.
PS: du hast einen Vaio aus Deutschland oder ? - für CH ists was andres.
Also ich habe bisher keine Reocvery Medien gesehen die mehrsprachig wiederhergestellt werden können, gerne frage ich aber mal für dich nach wo sich eine solche Option evtl. versteckt, wenn du sie ja in deinem Modell schon einmal entdeckt hast.
PS: du hast einen Vaio aus Deutschland oder ? - für CH ists was andres.
Habe den Vaio aus CH und hab mal beim Support nachgefragt. Gem. Aussage Sony-Support ist die Windows-Sprachauswahl eine einmalige Sache und kann bei späteren Neuinstallationen nicht wieder ausgewählt werden.
Ich habe es für mich so gelösst, dass ich von der Firma eine andere Win7 Deutsch DVD nahm und bei der Installation dann die Vaio Seriennr. eingegeben habe (Aufkleber auf der Unterseite des Vaio's)..
Danke für Deine Hilfe!