Share your experience!
Hallo ich besitze ein VAIO PCG-GRV616G Notebook und kann die Fn Tasten nicht aktivieren.
Habe schon sämtliche Treiber und Utilities herunter geladen aber nichts funktioniert.
Normalerweise brauch ich die Fn Tasten nicht ,aber man kann die Display Helligkeit nur über die Fn Taste ansteuern. Und die Helligkeit ist sehr schwach eingestellt. Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben die Helligkeit zu verändern könnte ich auch ganz auf die Fn Tasten verzichten.
Eine Install und Recovery CD besitze ich nicht mehr.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe im vorraus.
P.M.
Hallo !!!
schau dir bitte mal die Link`s im Link an , da steht alles .
https://www.sony.de/discussions/message/749311
Gruß Kalle
Hatte vergessen zu erwähnen das das Notebook ca. 8 Jahre alt ist und ich Win XP darauf installiert habe.
und ich weiß nicht welche Soft in der von Sony bereit gestellten , den Treiber des Intel HM65 Chipsatzes beinhaltet ?
Auch funktionieren ältere Links zu den Treibern nicht mehr sie leiten nur zur Hauptseite.
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.
Nachricht geändert durch Peter673
Die meisten VAIO-Computer besitzen einige Sondertasten, die nicht vom Standardtastaturtreiber verwaltet werden.
Wenn diese Sondertasten nicht mehr funktionieren, gibt es zumeist ein Problem mit dem VAIO Event Service.
Schritt 1: Klicken Sie auf „Start“, geben Sie Services.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Suchen sie in der Diensteliste nach "VAIO Event Service" und stellen Sie sicher, das der Dienst gestartet wurde und der Starttyp auf Automatisch eingestellt ist.
2. Schritt: Wenn Schritt 1 das Problem nicht beheben konnte oder Sie den VAIO Event Service nicht gefunden haben, müssen Sie den VAIO Event Service neu installieren.
Sie erreichen dies mit Start - VAIO Recovery Center - Reinstall Programs and Drivers.
Wenn diese Option nicht verfügbar ist, können Sie den VAIO Event Service
aus dem Treiberbereich herunterladen.
3. Schritt: In einigen Fällen müssen zusätzliche Hilfsprogramme ebenfalls wie in Schritt 2 neu installiert werden. Dies sind:
Hallo !!!
warst du schon auf der Sony_Seite ::::::
http://www.sony.de/support/de/product/PCG-GRV616G/updates
das sind die Sachen die SONY für dein Lappi bereitstellt . mehr nicht
darum wenn es nicht geht , einfach mal beim Support melden , nur die können dir 100% helfen
Gruß Kalle
Entweder ich bin zu blöd oder Sony hat keinen Email Support werde immer nur auf ne tele hotline geleitet finde nirgends eine Email Kontakt der mich zum Support führt ?? 😞
Hallo Peter673,
Sie können oben auf jeder Seite einen Tab finden, wo man den E-mail Link zum Support findet. Klicken Sie auf den Link "Sony Support Kontaktieren".
MFG, Luka (Moderator)
Hallo !!!
was macht der Support ?
Hallo !!!
Danke für die schnelle Rückinfo .