Share your experience!
Hallo Georgi,
Es hört sich leider nach einem Kontaktproblem zwischen Akku und Notebook an.
So wie es aussieht wird die Stromzufuhr vom Akku unterbrochen, wodurch das Gerät ausgeht.
Kannst Du einmal die Kontakte von Akku und Notebook auf Verschmutzung oder Beschädigungen überprüfen?
Wenn hier alles in Ordnung scheint musst Du ihn wohl leider noch einmal einsenden.
Schöne Grüße
Peter
P.S. Deinen anderen Post zu diesem Thema habe ich einmal entfernt.
Hallo,
Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Der VAIO geht einfach aus obwohl der Akku noch 20-90 % hat. Einschalten lässt sich der VAIO dann nicht mehr. Man muss den VAIo dann mit dem Netzteil verbinden und dann lässt er sich wieder einschalten. Sobald man das Netzteil wieder rausnimmt geht der Vaio wieder aus.
Es gibt an der Hinterseite des VAIO eine kleine Klappe die man entfernen kann um einen Externen AKKu anzubringen . Dort ist auch der Resetschalter des Akku. 10 Sek bei Betrieb drücken und dann sollte sich der Akku reseten. Manchmal hilft es manchmal auch nicht.
Der Vaio läuft dann mal ein paar Tage normal bis das Problem wieder auftritt. Ein 2. externer Akku hilft dabei nicht .
Das ist alles sehr unbefriedigend, gerade wenn man an der Buchhaltung sitzt.
Ich schleppe also überall das Netzteil mit , sonst laufe ich Gefahr das ich bei eiem Termin den VAIo nicht anbekomme.
Ich weiss im moment einfach nicht weiter.... und der Super-Gau wäre wenn er irgendwann nicht mehr startet.
dann danke Schön.