Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VGN-C1Z/B - Treiber

profile.country.de_DE.title
-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

VAIO VGN-C1Z/B - Treiber

Ich grüße erstmal die Community (HuHu) da ich ja neu bin :slight_smile:

Ich habe ein Vaio vgn-c1z/b Notebook mit XP Pro.

Ich habe die Treiber installiert und bin ja mal voll geschockt, das der Anbieter, seine Treiber nicht auf den neusten stand hält bzw. nicht mal auf den neusten stand anbietet.

Mann sollte sich mal die Jahreszahlen ansehen, von wann die Treiber sind ...http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-C1Z_B

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-C1Z_B (Update)

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-C1Z_B&os=7 (Vista)

Es kann nicht sein, das wir fast 2012 haben und ich auf so alten Treibern sitze. Gerade wo es ankommt, die Grafikkarte (GeForce Go 7400), wo es so schon schwer ist, ein Treiber zu bekommen, funzen net mal die treiber vom eigenen Hersteller, da der sagt, das ich zu meinen Anbieter soll.

Ich würde mich auf ein neues XP treiberpacket freuen, den auch ich spiele spiele und hänge mit meiner karte oft zurück bzw. möchte auch mal gute grafik genießen, mit frischen treibern bzw. würde sich das notebook auch freuen, über neue power :slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

sei froh das du für dein Lappi überhaupt noch ein paar Treiber von Sony bekommst .

als ich meins von Vista auf Windows 7 umgestellt habe gab es nur alte Vista Treiber und sonst nichts.

FN + F5 , F6 , F7 geht dann z.B. nicht

P. s.   wenn du neue Treiber suchst , dann kauf dir mal Treiber Genius 10 , gibt es für ca. 25 Eur.überall

die Software sucht nach allen Treibern die du auf dem Lappi hast , und macht dann noch ein

Backup vom System  ( da es ja auch keineSONY- Treiber CD vom System gibt ) , ist gut für deinen Notfall

Gruß Kalle :cool:

-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

Also von Win. Vista auf Win. 7 ist eigentlich kein so großes problem, da Win. 7 sehr viel mit seinen haus eigenen Treibern regelt ... (Ich weis das, den ich habe oft Win. 7 Ultima bei meiner Mutter installieren dürfen und es ist auch ein Vaio Notebook ...)

Treiber Genius 10 (mag sein, das viele drauf schwören), ich mag es persönlich nicht, da es mir schon oft das ganze system geschrottet hat.

Ich persönlich würde es ja schon toll finden, immer die aktuellsten treiber für meine Grafikkarte zu bekommen, aber selbst Nvidia sagt:

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html

Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt:

1. BenQ Joybook S42  (Unterstützung in einer zukünftigen Version)
  2. Dell Vostro Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)
  3. Lenovo ThinkPad Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)
  4. Sony VAIO Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)

Ich meine, es wird doch mal ne kleinigkeit sein, für das Notebook, einen aktuellen Treiber anzubieten ?
Ich verlange doch nichts unmenschliches oder ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

die hauseigenen Treiber gehen da ja nicht   , zumindestens bei meinen Lappi.

FN + F5 ,F6 , F7  gingen nicht ohne Driver Genius .

P.s. wenn du aber windows 7 ultimat bei dir installierst , dann kanst du ja XP virtual und für lau bekommen .

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

unter ultimat hat das Teil eben keinen Kopierschutz , unter home geht der USB -port nicht , ist so

-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

Windows 7 Ultima, würde bei mir schon laufen :slight_smile: Ich habe nur keine lust, den ram zu erhöhen, den Win 7 verbraucht alleine schon genug und jetzt stell dir dazu noch ein Game vor + Firefox und vieleicht noch nen Musikplayer dazu (Vlc, Winamp, MP12, ...) und schon sagt der PC, ne geht net :slight_frown: Win 7 sp2 benötigt fürs sp2 alleine schon nur zum installieren, 2gb ram, was der lappy im originalzustand schon nicht mal hat ... also denke ich mir mal, das viele verstehen können, wiso ich noch windows cp pro habe als gamer und wiso ich mich auch auf grafikkartentreiber freue :slight_smile: Ich gebe euren antworten, ja kein unrecht, aber fackt ist doch, das der anbieter vaio oder sony oder nvidia ziehmlich saumäßige Treiberunterstützung leistet, bei seinen produkten und ich denke mal, das nicht nur ich probleme dießbezüglich habe ? Ich möchte auch niemanden, mit meinen aussagen ärgern oder verletzen bzw. jemand die schuld geben, aber man sollte auch meine sicht sehen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

war ja nur so eine Idee , mit virtuell  ( geht super ) , oder nimm gleich Linux  ????

Gruß Kalle

P.s. Treiber gibt es nur bei neuen Geräten , alte sollen ................................, danke für nichts

P.s.     Gruß an -Stefan-

-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

Virtuell geht das, das weis ich :slight_smile: da ist aber auch wieder das problem, das es wieder mehr ram braucht bzw. sollte es schon ein sehr gutes Notebook sein, was mit mehreren gleichzeitig umgehen kann und auch noch resurcen für anderes haben sollte, usw.

Linux, wäre schon so ne idee, aber das problem ist wieder, da läuft net jedes game bzw. gibt es da auch nicht so wirklich alle programme ...  nix gegen linux, es ist schnell und mit gewöhnug auch recht einfach zu bedienen und auch sehr leistungsfähig, aber für mich eher nix :slight_smile:

Vieleicht hat einer eine ahnung, wie man die neusten Treiber von Nvidia umwandeln könnte, um sie zu benutzen ?

Mehr würde ich mich freuen, das der Hersteller sich erbarmt und mal für alle Modelle neue Treiberpackete schnürt! Für XP, Vista, Win 7, Naja Win 8 braucher net :smileygrin: und ich glaube, die Sonygemeinte, ist um einiges glücklicher hihi

Was soll das sein ?

P.s. Treiber gibt es nur bei neuen Geräten , alte sollen ................................, danke für nichts

liebe grüße

-GM-Blizzlike

Nachricht geändert durch -GM-Blizzlike

Nachricht geändert durch -GM-Blizzlike

-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

Mich würde es sehr freuen, wen sich jemand von Sony, zu meinen Thema:

"Wiso gibt es keine aktuellen (2011) Treiberpackete für Win. XP, Win. Vista, Win. 7?"

Ich denke mal, das nicht nur ich mich über eine Stellungname freuen würde, sondern alle Menschen, die wie ich an veralteten Treibern leiden bzw. sich mal neue wünschen, den die Technik entwickelt sich ja auch ständig weiter und vieleicht löst es ja auch bei ein oder anderen probleme!

Sony, es kann nur für euch positiv sein! und ich! verlange ja echt nix unmenschliches oder nicht machbares von euch!

Mich würde es auch Interessieren, wie andere leute zu den Thema stehen ?

Aktuelle Treiber "wichtig? oder unwichtig?"

Meine Meinung zu den Thema!

Für mich sind aktuelle Treiber in dem sinne sehr wichtig, da der Support immer als erstes fragt "haben sie auch die aktuellsten Treiber installiert?" dazu beheben sie fehler und viele sachen laufen besser, haben vieleicht einige funktionen neu dazu bekommen. Ich bin ja auch ein Gamer und deswegen sind für mich persönlich, die Grafikkartentreiber wichtig bzw. die SoundTreiber, usw., den ich möchte ja das erlebnis, was mir ein Notebook verspricht schon bekommen bzw. die leistung, die es geben kann.

-GM-Blizzlike
Neues Mitglied

Ich habe bis heute keine neuen Treiber gefunden, geholfen hat mir bis heute auch keiner mit seinen Antworten und Sony hat sich auch nicht gemeldet ... vielleicht hat bis heute jemand eine lösung?

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

bei den SONY-Treibern sind viele sehr alt , bei manchen fehlt auch die exe.Datei u.s.w.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!  allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

Die "offizielle" Quelle für Treiber wäre wohl der Weg über die Supportseiten des entsprechenden Gerätes/Modell. Dort sind die letzten verfügbaren Treiber aufgelistet, getrennt nach Betriebssystem und mit einer kurzen Erklärung resp. Installationsanweisung.

oder einfach ein richtiges/neues  Gerät kaufen , das Treiber hat