Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-CS11S einrichten nach Formatierung

GELÖST
profile.country.sr_YU.title
horst22
Besucher

Vaio VGN-CS11S einrichten nach Formatierung

Hallo,

ich habe die Festplatte meines Vaios formatiert und musste jetzt mit entsetzen feststellen, das man die Recovery CDs die man am Anfangs gleich brennt nur aus den Recover System starten kann. Ich bin natürlich davon ausgegangen das man von der CD booten kann und dann mit den CDs das System neu installiert.

Es existiert auch keine Partition von der man booten kann wenn man F10 drückt.

Um mir zu helfen habe ich eine WIN7 Testversion installiert in der Hoffnung das ich da dann das Rescue System installieren kann aber es gibt das Rescue System nicht als Download.

Entweder habe ich einen Denkfehler oder das Sytem ist echt Schwachsinn. Was nützen mir Rettungscds die ich nur installieren kann wenn ich das Originalsystem samt Rescue System drauf habe ????

PS: Nein man kann auch keine Programm von der Rettungscd starten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

Meistens (weiß nicht ob es bei diesem Gerät so ist) wird das Rescue System auf eine eigene Partion gepackt wen du also diese "wegpartioioniert" und dann formatiert hast, kann dir nur Sony selber helfen.

Zu der Rescue CD noch was: Dort wurden vermutlich nur größere Teile ausgelagert um die Partion kleiner zu halten, deswegen ist die wohl auch nicht Boot fähig.

Was genau fehlt dir den zwischen dem MS Win7 und deinem Rescue? (Die meisten Programm, Treiber etc müsste es eigentlich hier geben)

MfG

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

CD1 einlegen , und beim Start des PC `s F 10 drücken , und einfach dem Menü folgen .

Gruß Kalle

P.s.

wenn das nicht geht ( warum auch immer ) , dann einfach eine Windows 7 Version

( wo du einen aktiven Code hast ) runterladen , auf eine DVD brennen und installieren

horst22
Besucher

Hi,

hab ich probiert. Er bootet nicht von der Rescue CD auf der CD ist auch nur ein Icon, eine autorun Datei und dann die komprimierten Programmfiles.

Ich habe ja jetzt eine WIN 7 Versio erstellt aber damit ich die CD starten kann benötige ich ja das Recovery Center und das bekomme ich nirgends.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es gibt 32 Bit und 64 Bit Versionen kostenlos von Microsoft zum runterladen,

man muß nur einen aktiven Code ( dem vom Lapptop z.B. ) haben

http://www.daemon-search.com/search?q=http%3A%2F%2Fmsft-dnl.digitalrivercontent.net%2Fmsvista%2Fpub%...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
horst22
Besucher

Hi,

irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich habe eine Rescue CD mit Vista drauf und genau die möchte ich wiederherstellen. Bei einem früheren Crash habe ich mit dieser CD aus dem Sony Vaio Rescue Center die CD gestartet und den Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Das Rescue Center habe ich jetzt nicht mehr da ich den Rechner formatiert habe. Ich kann auch nicht mit F10 von der CD booten und das System wiederherstellen da es keine Boot CD ist.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

Meistens (weiß nicht ob es bei diesem Gerät so ist) wird das Rescue System auf eine eigene Partion gepackt wen du also diese "wegpartioioniert" und dann formatiert hast, kann dir nur Sony selber helfen.

Zu der Rescue CD noch was: Dort wurden vermutlich nur größere Teile ausgelagert um die Partion kleiner zu halten, deswegen ist die wohl auch nicht Boot fähig.

Was genau fehlt dir den zwischen dem MS Win7 und deinem Rescue? (Die meisten Programm, Treiber etc müsste es eigentlich hier geben)

MfG

Lars

aholdi
Neues Mitglied

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie sind Sie weiter vorgegangen. Wäre nett wenn Sie mir einen Tipp hätten. Vielen Dank Andreas Holderer

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi , da wird keiner mehr darauf antworten , da das Thema schon 1 Jahr alt ist