Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Vaio VGN-11Z s ist die Grafikkarte defekt. Es zeigen sich grüne und blaue Streifen auf dem Bildschirm, Videos lassen sich kaum mehr wiedergeben. Also genau so wie man es schon oft von den fehlerhaften nvidea Chips lesen konnte.
Das habe ich jetzt dem Telefon Support bei Sony geschildert, Seriennummer durchgegeben und auch Modell und Infos zum PC gegeben. Jetzt heisst es dort aber, dieses Modell wäre davon nicht betroffen und eine erweiterte Garantie sei ausgeschlossen. Und das alles nach 10€ Hotlinegebühr.
Mein Vaio Modell hat aber genau diesen defekt und ist sowohl auf der Vaio Europe Seite, als auch auf Winfuture gelistet.
Eine Kontakt e-mail konnte mir der Hotline Mitarbeiter nicht nennen. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun noch? ICh habe den Laptop nun knapp 3 Jahre und habe mir schon etwas mehr erhofft.
Danke und viele Grüsse!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ruf mal bei der Firma Marl-Stein-IT GmbH in Marl an.
Diese Firma kann dir sofort sagen, ob Dein Laptop zu der Serie mit den defekten Grafikkartenchips gehört.
Sie reparieren Deinen Laptop auf Kosten von Sony.
Tel: 02365-924440
Adresse: Neckarstr.4 45768 Marl
Gruß aus Leverkusen
Weiss das wirklich keiner? Hat jemand vielleicht eine Support e-mail für mich? Ich möchte ungern nochmal diese Nummer anrufen...
Vielen Dank!
Hi, schick mir doch bitte mal die Case ID, damit man anchvollziehen kann mit wem du telefoniert hast, und auch die Links, die du ansprichst, wo dein Modell definitiv gelistet ist.
Ich habe gerade die Liste die ich mal hatte nicht hier, meine aber grob zu wissen das ein FZ 11 da mit drin sein müsste.
Wenn du mir die Infos postest kann ich das an den Support in Brüssel weiterleiten.
PS: E-support wurde leider eingestellt in dtland, hier gibts nur noch diese hotline NR. und als inoofziellen weg das Forum, welches sich aber zzt in einem starken umbruch befindet.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Vaio FZ 18m. Ich habe auch die Hotline angerufen die ja echt eine Frechheit ist. Da ist man ja schon 5 Euro los, bis man mit jemandem sprechen kann. Und die helfen einem ja mal so gar nicht weiter...
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob Sony sich da auchmal bemüht einem bei dem Problem zu helfen und wenn ja, wie ich da ran komme, ohne wieder die Hotline anzurufen, die einen dann eh nur abwimmelt???
Vielen Dank schon einmal!!!
Was kam dabei heraus? Ich habe das selbe Problem.
Hallo Zusammen,
ich habe die selbe Problem mit Graphikkarte, wer kann mir helfen?
hallo
auch meine Grafikkarte des FZ-11Z hat vor kurzen ihren Geist aufgegeben.
Das Gerät ist jetzt aber schon knapp 4 Jahre alt. Kann man da noch etwas machen.
Gibt es auch in AUT eine Firma wie oben genannt die sich auf solch Fälle "spezialisiert" hat und diese behebt?
Wäre für jeden Tipp froh!!
lg stompf
Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, ist der Sony-Service echt besch.....eiden. Noch dazu teuer mit der uninteressierten HotLine.
Ich kaufe mir als nächstes Notebook eins von Apple.
Sehr geehrter stompf,
mein Notebook VGN-FE21H hat ebenfalls einen defekten Grafik-Chip.
Leider kann man den Chip nicht austauschen (rauslöten müsste aber klappen), sodass das Motherboard zu tauschen ist (284,- Euro.
Doch das Schlimmste ist, dass die Ersatzteilbeschaffung ca. 4 Monate (!!!) dauert.
Angeblich gibt's Lieferprobleme aus Japan.
Für mich ein Grund, das nächste Notebook bei Apple zu kaufen.
Ich habe es zur Reparatur zur Firma:
VeryPCService
Neustiftgasse 71
1070 WIEN
gebracht (war eine Empfehlung).
Viel Erfolg!
Dr.Krysl