Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VPCZ21C5E Win7 findet IntelSSD-RAID bei Neuinstallation nicht

ralpaqu
Neues Mitglied

VAIO VPCZ21C5E Win7 findet IntelSSD-RAID bei Neuinstallation nicht

Moin Moin liebe Sony-Gemeinde

Nach treuen Diensten musste ich leider mein VAIO VPCZ21C5E platt machen und Win7 PRO (Auslieferungszustand) neu aufsetzen.

Zuvor hatte ich das RAID aus den 2 64GB-SSD im BIOS (bzw. im Intel-Raid-Manager) gelöscht und neu kreiert.

Im Manager wird es als Status "Normal" und bootfähig angezeigt.

Beim Win7-Setup vom externen DVD oder auch beim Setup von USB-Stick kommt im Schritt 2 die Aufforderung, den Treiber für das CD/DVD-Laufwerk einzuspielen.

Da Windows an dieser Stelle nicht weiterkommt, gehe ich davon aus, dass Win damit die Festplatte meint, auf der es sich installieren will, sprich das Intel-RAID.

Leider sind die Treiber, die Sony anbitet, alles exe-Dateien für die Installation auf einem fertig installierten Windows gedacht sind.

Vom Sony-Support kommen die üblichen Text-Bausteine: Wir schicken ihnen gerne die Recovery-CD (die übrigens genauso teuer ist wie eine OEM-Win7-Pro-Lizenz mit Datenträger), auf unserer Webseite finden sie alle Treiber usw..

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welchen Treiber Win sucht und wo man den vielleicht bekommen könnte??

Vielen Dank im Voraus

und Grüße aus Hamburg, Ralf

0 ANTWORTEN 0