Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio : Wie kann man die Auflösung anpassen ?

GELÖST
arca20
Entdecker

Vaio : Wie kann man die Auflösung anpassen ?

Hallo liebe Vaio-Fans,

 

iich weiß das es nicht an Sony liegt, aber vielleicht habt ihr Tipp für mein Problem(). Es geht um die Auflösung,

mein Vaio Multi Flip hat wie ihr alle wisst eine Auflösung von 1920x1080. Viele Software Programme wirken echt, seis die Schrift oder auch die Icon Oberfläche doch sehr klein. Wenn man die Auflösung runter dreht, sieht alles nicht so schön aus. Im Internet beschwerden sich mehrer Leute, über die nicht scharfe Schrift. Die Umstellung ändern auch nicht (von 100% auf 125%). Gibt es keine möglichkeit wie beim ObstOS, das sich die Software an die Auflösung anpasst.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo arca20 :slight_smile:

ich hatte mich auch damit mal befasst weil ich auch auf meinem Laptop auch eine Full HD Auflösung habe und beim herunter schrauben der Auflösung alles unscharf wird. Die Icons werden zwar größer aber sieht nicht mehr schön aus. Es gibt ein zwei einstellungen mit denen man die Schrift und Farbe regeln kann die dann das verschwommene ein wenig verbessert, aber da die Auflösung nicht zu der Software angepasst wurde sondern auf Full HD wird das nicht Perfekt sein. Deshalb bleib bei der Full HD Auflösung.

Die Icons von den Programmen sind wiederum ein anderes Problem. Jeder Software Hersteller erstellt seine eigenen Icons und entscheidet ob die Icons Hochauflösend sind oder weniger. Doch Heutzutage sind fast alle Icons Hochauflösend. Wunder dich nicht wenn mal ein Icon nicht so schön aussieht wie die anderen das hängt nicht vom Laptop ab sondern von der Software.

Im großen und ganzen kannst du die Schrift vergrößern verkleinern und Klarer gestalten. Die Farbe Kalibrieren. 

Mehr geht leider nicht. 

Mit Externen Programmen wie zb. Tune Up kannst du Desktop Icons wechseln, aber das ist ne andere Sache.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen 

Schöne Grüße aus Berlin 

Burak :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo arca20 :slight_smile:

ich hatte mich auch damit mal befasst weil ich auch auf meinem Laptop auch eine Full HD Auflösung habe und beim herunter schrauben der Auflösung alles unscharf wird. Die Icons werden zwar größer aber sieht nicht mehr schön aus. Es gibt ein zwei einstellungen mit denen man die Schrift und Farbe regeln kann die dann das verschwommene ein wenig verbessert, aber da die Auflösung nicht zu der Software angepasst wurde sondern auf Full HD wird das nicht Perfekt sein. Deshalb bleib bei der Full HD Auflösung.

Die Icons von den Programmen sind wiederum ein anderes Problem. Jeder Software Hersteller erstellt seine eigenen Icons und entscheidet ob die Icons Hochauflösend sind oder weniger. Doch Heutzutage sind fast alle Icons Hochauflösend. Wunder dich nicht wenn mal ein Icon nicht so schön aussieht wie die anderen das hängt nicht vom Laptop ab sondern von der Software.

Im großen und ganzen kannst du die Schrift vergrößern verkleinern und Klarer gestalten. Die Farbe Kalibrieren. 

Mehr geht leider nicht. 

Mit Externen Programmen wie zb. Tune Up kannst du Desktop Icons wechseln, aber das ist ne andere Sache.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen 

Schöne Grüße aus Berlin 

Burak :slight_smile: