Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGC-LT2S Blue Ray's werden nicht mehr erkannt

profile.country.de_DE.title
omeyrer
Entdecker

VGC-LT2S Blue Ray's werden nicht mehr erkannt

Alle von Sony zur Verfügung stehenden UpDates sind gemacht! Seit kurzem kann ich keine Blue Ray's mehr abspielen. Sobald die Blue Ray Disk im LW ist, gibt es zwei, drei kurze Geräusche und dann passiert nichts mehr. Auch WIN DVD/BD geht nicht auf. Beim Klick im Explorer auf das LW passiert folgendes: es gibt eine MSG, daß kein Datenträger im LW ist. Ein Klick auf O.K. wirft die Blue Ray aus. Normale DVD's und CD's kann ich problemlos abspielen. Kann mir jemand helfen? /OM

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
omeyrer
Entdecker

Hat denn keiner eine Idee? /OM

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI und wilkommen im Forum - sorry für die späte Antwort, aber könnte es sein das evtl. deine Linse verstaubt ist ?

Existiert das Problem immer noch ? - dann melde dich doch einfach nochmal.

profile.country.de_DE.title
omeyrer
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die Antwort und auch gleich sorry für meine verspätete Antwort.

Ich hatte zwischenzeitlich weiter gegooglet und das "Staub" Problem gefunden und eine Reinigungs CD x-mal eingelegt und  x-mal gereinigt. Keine Änderung bisher. Blue Ray's laufen nicht. /OM

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                      Hi !!!

seit den letzten Updates geht mein WinDVD Pro auch nicht mehr .

aber man schaut ja auch über eine PS3 und nicht über PC.

Sorry 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                    Hallo !!!

ist die blaue Linse defekt ?

oder fehlt das BL-Update ?

Gruß Kalle :cool:

Info   :::: wenn du probleme mit einem Bluray-Programm hast , dann nimm mal NERO platinum HD

das geht auch und du sparst Geld , brauchste nur eins kaufen und hast zwei Programme

ein Brennprogramm und ein Blurayplayer in einem 

profile.country.de_DE.title
omeyrer
Entdecker

Vielen Dank djkalle,

der Stand von WINBVD ist: 8.8.0.154, ich hatte alle UpDates von Sony für den LT2S eingespielt. Auch den Firmware UpDate des Laufwerks.

Nach x Reiniungsdurchläufen des Laufwerkes ist der Stand nun so: das LW versucht, die Blue Ray einzulesen, stoppt aber nach 3 Versuchen. Man hört, wie es anläuft. Das ist immerhin schon was, denn vor dem Reinigen hat das LW garnichts gemacht, nur so 3x "gezuckt".

Im SysProtokoll kann ich nichts finden.

Ich möchte kein Geld für ein Programm ausgeben solange ich nicht weiß, ob ein LW Defekt vorliegt.

/OM

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

dann, wenn Garantie,  einschicken lassen.

Da wirds gewechselt und sollte gehen..(wird geprüft).....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht die Garantie , klingt doof ist aber gut für dich !!!

profile.country.de_DE.title
omeyrer
Entdecker

mmmhhh,letzten update für winbvd eingespielt, hat nichts genutzt, garantie abgelaufen, sony sagt, ich soll das gerät zur reparatur geben. ich würde das gerne selbstmachen, lw austauschen kann doch keingroßes problem sein. weiß jemand, welches lw ich brauche?