Share your experience!
Liebe Forumgemeinde, ist es möglich den Sound über HDMI Kabel an einem Fernseher wiederzugeben? Ich bekomme per HDMI Kabel nur das Bild rüber. Selbst wenn ich in den Soundeinstellungen das HDMI Gerät als Standard wähle. IDT Sigmatel High Definition Audio ist die Soundkarte laut Gerätemanager. Grafikkarte ist Geforce 8600m Gs.
Du hast aber nicht zufällig das Problem wie hier in einem Nachbar-Thread, daß nur bei einigen Blu-Rays der HDMI-Sound nicht ausgegeben wird, wohl aber bei DVDs?
Bei dir laufen Blu-Rays mit dem Vista-Treiber NVIDIA 6760 von 7/09?
Lieber Doc WP, vielen Dank soweit für Deine Hilfe. Ich bin jetzt ein paar Tage auf Reisen und kümmere mich später wieder um das Problem. Im Moment tendiere ich dahin, mit dem Sound-Manko zu leben. Bin ganz froh, dass das System sonst rund läuft. Aber vielleicht experimentiere ich nächste Woche noch etwas mit nvidia Treibern. Das Problem wie im Nachbar-Thread habe ich nicht. Bei mir laufen alle DVDs und alle BluRays. Aber leider eben beide ohne HDMI Sound. Auch Musik vom Win-Mediaplayer wird nicht per HDMI übertragen. Vielleicht liegt es ja in Driectx11 und ich werde beobachten, ob es Updates gibt. Grüße aus München