Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEH2Q1E/Black Reinigung Lüfter - Hochfrequentes Fiepen

VPCEH2Q1E/Black Reinigung Lüfter - Hochfrequentes Fiepen

Hi,

 

ich wollte mich nach FaQs oder Material erkundigen, wie ich mein Sony Vaio reinigen könnte.

Es ist jetzt fast zwei Jahre alt und über HWMonitor werden mir Temp über 70° angezeigt.

Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden, da die Modelle doch sehr verschieden sind und die meisten Bastelbuden auch nicht genaueres wissen.


Zudem habe ich seid dem Kauf ein wirklich nervtötendes Fiepen, ab der ersten Minute Inbetriebnahme zusätzlich zum recht nervigen Lüfter.

Die üblichen Fehlerquellen habe ich versucht abzustellen:

Audiotreiberrückkopplung, C3/C4 konnte ich im Bios v3.5 -->Advanced leider nicht finden, da fand ich nur die Intel Speichertechnik disabled.

 

Da ich im Internet einige Quellen gefunden habe, die ein SerienProblem vermute, dachte ich hier könnten vielleicht mehr Infos vorliegen.

Vor dem Einschicken wollte ich freundlicherweise sichergehen das ich nichts übersehen habe was ich selbst in Angriff nehmen könnte.

Ja es könnte eher ein Supportfall sein, den Eintrag hab ich gelesen, trotzdem dachte ich es könnten noch mehr Nutzer geben die das gleiche Problem haben.

 

Da Fiepen ist unregelmäßig, fast die ein Morsecode mit mehreren unterscheidbaren längeren und kürzeren Bieps. Am besten hört man es links in der Ecke mit der Netzeingangsgruppe und der Lüfteröffnung.

Wegen eventuellem Staubfilz im Lüfter wollte ich davon absehen einfach mit Druckluft in die Lüfteröffnung zu blasen.

 

Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar!

 

Schöne Grüße,

Daniel

0 ANTWORTEN 0