Share your experience!
hallo. bei meinem vaio vpcya1v9e funktioniert die webcam nicht, also weder skype noch die mitgelieferte arcsoft webcam companion software findet die cam. habe windows 7 und das notebook seit ca. 2 jahren, aber bisher noch nie die webcam gebraucht. habe schon die arcsoft software aktualisiert auf version 4, aber auch diese version erkennt sie nicht. im geräte-manager taucht nur unter usb-controller ein unknown device mit ausrufezeichen aus. was tun ? gibt es irgendwo einen treiber evtl.? danke. tabea
Hallo,
installiere die Vaio Treiber, deine Webcam wird von Windows Installiert. Lass mal nach den Treibern suchen.
danke. aber wo krieg ich die treiber her ? auf der sonyseite werden unter dem modell keine spezifischen webcam treiber angeboten. dann hab ich mal gelesen, dass man unter c:\programme\sony nach einem cam ordner schauen soll, aber so einen ordner gibt es bei mir nicht. habe das usb-gerät mit ausrufezeichen mal gelöscht - dann wurde es wieder erkannt und ich ging auf treiber suchen, aber findet nix und gerät bleibt deaktiviert. aber bin mir nicht sicher, dass das überhaupt die webcam ist ? dann habe ich mal gelesen, dass man unter bildverarbeitungsgeräte schauen soll, aber sowas taucht bei mir im gerätemanager nicht auf ;-(
Die Treiber stellt Windows zur verfügung!!
Hallo !!!
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Hallo,
hier ein link, vieleicht hilft er dir
in der Recovery CD sind alle Treiber die du brauchst ,
hast du dir eine gebrannt ?
Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!
1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede Menü-Bereiche mit entsprechenden Unter-
bereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte Werkzeuge/Kontakt und
Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich (Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wieder-
herstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber neu installieren/Vaio Data Restore
Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.
geht das auch mit externer Festplatte ? Mein Vaio hat kein CD-/DVD Laufwerk
Danke.
P.S. Alle anderen Tipps habe ich probiert, aber webcam ist immer noch tot