Share your experience!
Hallo, liebe Helfer,
ich habe mein VGN-FS315E komplett formatieren und Windows XP neu installieren müssen. Die Sony-Treiber habe ich mir ordnungsgemäß von der Sony-Webseite herunter geladen. Alles ist schön - nur das WLan funktioniert nicht. (Andere Laptops in unserer Wohnung funktionieren, es muss also an mir liegen...) Ich bitte um Eure Hülfe.
Das System erkennt dank der Sony-Webseite-Treiber einen Lan Express AS IEEE 802.11g miniPCI Adapter. Die Einstellungen in "Drahtlose Netzwerkverbindungen" habe ich laut Benutzerhandbuch eingestellt. Da drin steht auch, dass ich unter Drahtlosnetzerke mein "bevorzugtes Netzwerk" als "Computer-mit-Computer-Netzwerk (Ad-hoc)" einstellen soll. Habsch gemacht.
Versuche ich nun eine Verbindung herzustellen, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das ausgewählte Netzwerk "Fritz!Box Fon Wlan 7113" ist ein Zugriffspunktnetzwerk. Die Konfiguration der Drahtlosverbindung unterstützt die Verbindungsherstellung mit Zugriffspunktnetzwerken zurzeit nicht. Führen Sie folgende Schritte durch, damit Sie über die Drahtlosverbindung eine Verbindung mit Zugriffspunktnetzwerken herstellen können:
1. Klicken Sie auf OK, um diesen Dialog zu schließen, und klicken Sie dann auf "Reihenfolge der Netzwerke ändern".
2. Klicken Sie auf der Eigenschaftenseite für die Drahtlosverbindung auf "Erweitert".
3. Ändern Sie in diesem Dialogfeld die Netzwerke, mit denen Drahtlosverbindung eine Verbindung herstellen kann.
4.Klicken Sie auf "Schließen" im Dialogfeld "Erweitert" und auf "OK" im Eigenschaftsfeld der Drahtlosverbindung, um diese Änderung zu übernehmen."
Ok - das ist zwar eine Anleitung, die ist aber leider völlig unverständlich für mich. Was muss ich tun, um da Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Anna
Halo, nochmals, hier eine kleine Ergänzung:
WLan funktioniert übrigens in der Nicht-Ad-hoc-Variante auch nicht.
Genauer: Wenn ich unter "Drahtlosnetzwerke" den Punkt "Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt") einstelle, habe ich folgendes Problem: Beim Versuch, eine Internetverbindung herzustellen, bleibt der Vaio hängen. Er versucht, bis in alle Ewigkeit, eine Netzwerkadresse zu beziehen.
Was kann man denn da machen? Bitte Hilfä!
Anna