Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie tausche ich eine festplatte bei einem vgn-a497xp

juergenw
Besucher

Wie tausche ich eine festplatte bei einem vgn-a497xp

Hallo

Habe ein Notebook Vgn a497xp und möchte eine Festplatte tauschen könnt ihr mir sagen wie?

Gruß

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_GB.title
kamgrein
Besucher

Hi, auf der Unterseite des Notebooks siehst du so klappen, die man mit 2 Schrauben lösen kann. Unter einer der Klappen befindet sich die Festplatte oder auch 2. Einfach die Schrauben lösen, Klappe auf, eingebaute 2,5" SATA Festplatte rausschrauben und rausnehmen und neue rein.

Wichtig ist, wenn du dir eine neue Festplatte kaufst du evtl. auf die Bauhöhe achten musst. Es gibt von Fujitsu 250GB Platten die eine erhöhte Bauhöhe von 12,5mm haben. Bei mir waren diese Fujitsu standardmäßig verbaut, deshalb denke ich, dass du die auch bei dir reinpassen werden.

Generell ist zu Seagate zu empfehlen, die haben 5 Jahre Herstellergarantie und laufen sehr zuverlässig. Ist natürlich alles Geschmacksache, der eine steht auf Seagate, der andere auf IBM/Hitachi und der nächste auf Samsung.

Wenn du zusätzlich Leistung möchtest und auf etwas Akkulaufzeit verzichten kannst dann kannst du dir eine 2,5" SATA Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute kaufen.

Die habe ich 2 mal verbaut (im RAID 0): http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234321

Superzufrieden damit! Wie mit allen Seagate Festplatten.

Gruß, eflavour

juergenw
Besucher

So einfach ist das bei dem Model leider nicht.
Wenn ich den Arbeitsspeicher welchseln will muss ich die Tastatur raus nehmen.ort sehe ich auch die Festplatte die aber verdeckt wird.