Share your experience!
Liebe Community,
nach Stundenlangen suchen und googeln weiß ich nicht mehr weiter. Leider habe ich auch hier im Forum nicht wirklich mein Problem gefunden.
Ich habe ein Sony Vaio VPCEL1E1E. Das Notebook ist ca. 6 Monate alt.
Nachdem das System immer langsamer wurde, bis hin zur Trägheit, habe ich mich entschlossen das System neu aufzusetzen. Ich habe eine Rescue Partionion mit Win7 auf meine Notebook. Ich habe alle meine Daten gesichert und mein Notebook neu gestartet, dann hab ich ordnungsgemäß F10 gedrückt für Vaio Rescue. Dabei habe ich mich durch das System geklickt bis zur "Neuinstallation". Während der installation habe ich ein Bluescreen bekommen und das Notebook ist abgestürzt. Wenn ich jetzt versuche Vaio Care Rescue zu starten, dann kommt der Ladebalken für Rescue und das wars. Es passiert überhaupt nichts mehr. Ich hab weiterhin versucht Win7 über DVD und USB zu installieren, aber leider Erfolglos. Sobald das Installaitonsschirm von Windows kommt und ich die Sprache auswähle passiert auch hier nichts mehr!!! Hab auch schön eine Stunde gewartet.
Um zu testen ob eventuell die Festplatte defekt ist, habe ich Knoppix gestartet und die Festplatte überprüft. Aber auch hier war kein Fehler zu finden.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
Danke und Gruß
Spagafuzi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Problem ist gelöst.
Zwar habe ich die Festplatte auf Funktionalität geprüft, aber nicht die Partitionen! Wahrscheinlich ist bei der Installation von Win7 über die Rescue Funktion das Problem ausgelöst worden.
Konnt das Problem mit Knoppix lösen und die MBR soweit wiederherstellen, dass ich Win7 über einen USB Stick installiert habe.
Siehe da, mein Notebook ist viel schneller als man glaubt und woran liegt das, habe direkt von Win7 installiert und somit viele unnötige Sony Software nicht drauf! Jetzt bin ich das erste mal glücklich und alle funktionen gehen einwandfrei.
Trotdem danke für deine Hilfe!
Hallo !!!
nimm mal F11 geht vor F10 ( also über allem )
oder ändere die Bootreihenfolge ( mit F2 )
Hallo,
danke für dein Tipp. Änderts aber nichts an der Tatsache, dass sich sowohl Win7 von DVD/USB als auch über das Vaio Rescue System nicht installieren lässt.
Hab aus Spaß mal Win XP installations CD genommen um die Partionion zu überprüfen. Auch da bekomme ich sehr schnell ein Bluescreen. Ich hab eher die Befürchtung, dass die Grafikkarte ein Problem hat.
Eventuell noch eine Idee?
Thx Spagafuzi
Hallo !!!
die Grake bekommt immer einen standart Treiber , geht also immer !!!
was ist mit dem RAM ???
Hallo,
Problem ist gelöst.
Zwar habe ich die Festplatte auf Funktionalität geprüft, aber nicht die Partitionen! Wahrscheinlich ist bei der Installation von Win7 über die Rescue Funktion das Problem ausgelöst worden.
Konnt das Problem mit Knoppix lösen und die MBR soweit wiederherstellen, dass ich Win7 über einen USB Stick installiert habe.
Siehe da, mein Notebook ist viel schneller als man glaubt und woran liegt das, habe direkt von Win7 installiert und somit viele unnötige Sony Software nicht drauf! Jetzt bin ich das erste mal glücklich und alle funktionen gehen einwandfrei.
Trotdem danke für deine Hilfe!
Eventuell etwas OffTopic aber für alle die keinen Bock auf die Wiederherstellung haben und lieber ein original Windows 7 installieren würden empfehle ich diesen (meinen) Kommentar zum verlinkten Artikel:
MfG
Hallo !!!
Danke für die Blumen !!!
hoffe es geht wieder alles , so wie es soll .
Gruß und noch ein schönes WE
P.s. @ ge 2001 schau dir mal http://www.rt7lite.com/
an , geht besser , und du kannst dir eine DVD oder einen USB_Stick machen