Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 auf FE31M Problem mit Laufwerkstreiber

muuh2002
Besucher

Windows 7 auf FE31M Problem mit Laufwerkstreiber

Grüß euch,

ich versuche seit einiger Zeit Windows 7 auf meinem FE31M zu installieren. Für dieses Modell wird kein Upgrade von Sony angeboten...
Über die Uni hab ichs kostenlos und legal runterladen können, ich musste das Image nur auf DVD brennen.
Während des Ladens des Setups kommt in etwa die Fehlermeldung:

Ein CD-/DVD-Laufwerkstreiber wird benötigt. Bitte legen Sie den Datenträger ein. Falls sich gerade ein Windows-Installations-Medium im Laufwerk befindet, können Sie dieses jetzt ohne Probleme entfernen.

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diesen Treiber für Windows 7 irgendwie zu finden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, wo ich einen Treiber herbekommen könnte oder wie ich das Problem anders lösen könnte. Ich bin nur sehr verwirrt, nachdem die DVDs ja schon gelesen werden konnten, sonst hätte ich ja nicht die Installation für Win7 auswählen können...

Grüße

Martin

System: FE31M; Vista Home Premium; => Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA DEVICE

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Martin, gut das du mich warnst, ich wollte iwann auch mal meine Testversion als 2. System installieren, auf dem FE31m 🙂

Komisch das Windows mal wieder son Zoff macht und nicht automatishc im Internet such - was Ubuntu tut.

Naja eigentlich würde ich ja eher vermuten das er mit der HDD zickt, so wie XP manchmal aber ok.
Die einzige Chance die du hast ist die Vista Upgrade Treiber mal zu probieren das sind immerhin noch die neusten.

Falls du direkt davor XP und nicht Vista drauf hast rate ich dir auch dringend dazu erst das Bios Upgrade zu machen.

muuh2002
Besucher

Hi,
also ich hab im Internet auch schon von einem gelesen, bei dem Win7 auf nem 31M funktioniert, irgendwie muss, halt in der 64bit Version, weiß net, ob des ne Rolle spielt 😉
Das mit den Vista-Treibern hab ich mir auch schon überlegt. Habe Vista noch installiert.
Welcher ist denn der Laufwerkstreiber? Kann von den aufgelisteten nicht genau rauslesen, welcher es ist. Einer von den Firmwaretreibern unten?
Grüße

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

JO die Mathisa dings, das sind die fürs DVD Laufwerk.

Was 64 bit betrifft - das macht einen großen Unterschied, da hatte ich selbst in Linux schon Probleme auf dem Laptop, und erst recht mit Win Vista, was auch der grund ist warum beides bei mir noch 64 bit ist.