Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

windows 7 startet nicht mehr !!!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Beverly
Besucher

windows 7 startet nicht mehr !!!

Guten Abend,

mein Vaio läßt sich nicht mehr hochfahren, auch die Wiederherstellungswerkzeuge lassen sich nicht mehr laden.:smileyangry:

Habe versucht die Bootreihenfolge zu ändern, ohne Erfolg!!

Habe auch versucht W7 normal und mit Starthilfe zu starten ohne Erfolg...

Bleibt entweder beim Win Logo hängen oder mit dem blauen Windows Hintergrund....

Hat Jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte??


Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Beverly
Besucher

Danke für deine Antwort aber:

Ich komme gar nicht so weit wie gesagt..nach dem Drücken von F10, kommt dasWindows Logo und dann ein Fenster: "Wiederherstellungswerkzeuge werden gestartet. Bitte warten" und bleibt auch da!! Es tut sich nichts mehr.....

Bei einem normalen Start, hängt er beim Windows Logo.....

Ich muss das Ding wegschicken glaube ich

Ich würde schon fast Windows 7 neu kaufen und drüber installieren wenn ich sicher wäre dass es kein Hardware Defekt wäre....Mein Vaio ist aber 7 Monate alt:smileyangry:

Nachricht geändert durch Beverly

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Du hast eine interne Festplatte ecovery, dazu beim Vaio logo F10 drücken, bitte bedenke aber wenn du dein Windows so in den Kaufzustand zurück setzt, das dann auch alle deine Daten weg sind.

Es wäre Sinnvoll diese mit einer LiveCD vorher zu sichern.

profile.country.de_DE.title
Beverly
Besucher

Danke für deine Antwort aber:

Ich komme gar nicht so weit wie gesagt..nach dem Drücken von F10, kommt dasWindows Logo und dann ein Fenster: "Wiederherstellungswerkzeuge werden gestartet. Bitte warten" und bleibt auch da!! Es tut sich nichts mehr.....

Bei einem normalen Start, hängt er beim Windows Logo.....

Ich muss das Ding wegschicken glaube ich

Ich würde schon fast Windows 7 neu kaufen und drüber installieren wenn ich sicher wäre dass es kein Hardware Defekt wäre....Mein Vaio ist aber 7 Monate alt:smileyangry:

Nachricht geändert durch Beverly

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wei stehts mit den Recovery DVDs ? - hast du die schon probiert? -- PS bevor du dir WIndows neu kaufst, kjauf dir lieber von sony neue recoverys, da ist dann auch die ganze software dabei.

Was die HDD recovery betrifft, ich habs immer als extra PArtition in erinnerung quasi ohne windows logo -- ich frage aber mal nach ob sich das für win 7 geädnert hat.

profile.country.de_DE.title
Beverly2
Besucher

Ich habe leider keine Recovery DVD´s gemacht ...ich weiß doof aber kann ich nicht mehr ändern...

Ich muss am Montag den Sony Support anrufen und er wird verschickt. Ich werde uach nichts kaufen weil er noch unter Garantie steht. Ich hoffe sie können mir meine Daten retten und dass ich nicht 5 Wochen drauf warten muss...

Danke für deine Hilfe

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Dumme Frage -- habe ja noch die Rückfrage wegen der HDD Recovery (die alle Daten löscht !!)

Beim support offen, dabei ist uns aufgefallen, das du noch gar nicht geschrieben hast welchen Vaio du hast, könntest du das evtl. noch ergänzen.

PS bitte nimm mir folgenden Teil nicht böse:

---

Wenn du vercheckt hast Recoverys zu erstellen, dann ist das genauso wie wenn du systemfehler in windows verursachst keinesfalls in der Garantie abgedeckt !!!

---

denke was ähnliches werden die dir dann am mo auch erzählt haben 🙂 - Was die Recovery betrifft, da ich dein Modell noch nicht weis kann ich dir nicht sicher sagen, das das mit F10 klappen muss -- würde das so ein modell sein, und die funktion nicht funktionieren -- dann könnte Sony mal überlegen auf Kulanz neue recoverys zu schicken, wobei immer noch du der jenige wärst ders vergessen hat die zu erstellen.

--

PS2: Hast du dir deine Daten nicht evtl. mit ner Linux Live CD retten können -- z.B. kostnelos von http://www.ubuntu.com/

runterladen - auf Cd- brennen - davon starten -- daten auf ne externe HDD sichern.

profile.country.de_DE.title
Beverly
Besucher

Ich habe die Recovery DVD bestellen müssen. Über den Sony Support möchte ich hier nichts sagen.....

Ich habe Knoppix geladen und es ist soooooo langsam.

Ich will Bilder speichern und es dauert mind. 20 min bis er auf den Ordner "Pictures" zugreift. Das Kopieren von den Dateien endet nach Stunden ca 3-4 erfolglos !!! Bin gespannt wie es weiter geht

Natürlich hätte ich die DVD´s machen müssen, bei anderen Marken werden sie mitgeliefert !!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also live Cds sind natürlich total langsam das stimmt - bis auf wenige ausnahmen :-)=

Tortzdem vermute ich bei deiner Beschreibung schon fast ein Festplattenproblem -- gab knoppix dir dazu ne Meldung uas ?

profile.country.de_DE.title
Beverly
Besucher

Einmalurde das Kopieren mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Sonst passiert so gut wie gar nichts....

Ich vermute auch daher dass mindestens Bereiche der HDD kaputt sind...

Schade um die Dateien....Vielleicht kriegt das Sony hin

Mein VAIO ist übrigens ein:VPCEB1S1E

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hier mal ne einfache Anleitung wie du den von mir beschriebenen Check mit einer Knoppix CD durchführen kannst.

Sollte da wirklich was defekt sein hat Sony damit leider nichts am Hut. - d.h. wenn du kein Backup deiner Daten hast wirds schwer.

Ich würde dann versuchen so viel wie möglich einzelnd noch zu retten via knoppix, und bei den daten die nicht gehen, musst du überlegen wie wichtig sie dir sind. es gibt PC Läden / Experten die mit ganz hohem Aufwand diese auch noch retten können -- das kostet dann aber ordentlich.

PS: Du hast ja angerufen --- würde mich freuen wenn du ne kurze konstruktive Kritik hier posten könntest - zusammen mit deiner CaseID - dann könnte ich das mal nach Brüssel weiterleiten, so dass die dem CallCenter stress machen und der dann hoffentlich besser wird.

Sorry - hab den versprochenen Link vergessen 🙂

http://www.mauritczat.de/lintuts/administration/20-smart-daten-der-festplatte-auslesen

Message was edited by: benste