Share your experience!
Hallöchen Community. Ich habe eine kurze frage an euch.
Ich habe mir voriges jahr folgendes Laptop gekauft: Sony SVE1713H1EB
Zur Zeit läuft Windows 8.1 64bit auf dem laptop. Ich möchte jetzt Windows neu instalieren ohne die Recovery-Partition, damit ich nicht wieder die ganzen Programme die ich nicht gebrauchen kann deinstallieren muss.
Da es im Netz einige offizielle Downloads von windows 8 gibt würde ich damit Windows 8 neu installieren. Wie ist das mit der aktivierung von Windows. Ich habe gelesen das der Schlüssel von Windows 8 im Bios abgelegt wurde. Kann ich den Schlüssel dafür verwenden und wie geht das mit der aktivierung mit dem Schlüssel?
Da ich nicht so firm in der materie UEFI-Bios bin bitte ich nur um ernst gemeinte ratschläge.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde hier keine Experimente machen, vor allem weil Du mit irgendwelchen runtergeladenen Windows-Versionen garantiert nicht die richtigen Treiber mit dabei hast!
Warum auch immer Du Win neuinstallieren willst, ich würde es nur von der Recovery Version aus machen. Falls Win instabil ist würde ich es mit der systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen und dann mit der Sicherung ein Systemabbild machen mit BootCD, mit dem Du dann jederzeit Dein System auch nach einem Festplattencrash wiederherstellen kannst!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Hallo BaluBear,
es gibt eine Software die dir hilft, den Key auszulesen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html
Es ist aber nicht sicher, ob der Key dann auch mit den runtergeladenem Win 8 funktioniert. Behalte auf jeden Fall deine Rec- Partition für den Fall, dass er nicht akzeptiert wird!!!
VGR
Hallo Rene,
danke für deine Antwort. Das Programm habe ich schon ausprobiert. Den Schlüssel habe ich zwar, aber Windows nimmt diesen bei der Installation nicht an. Ich habe Probehalber über eine virtuelle Box versucht Windows zu installieren. Leider wird der Schlüssel so nicht akzeptiert. Ich werde wohl doch auf die Recovery zurück greifen müssen. Vieleicht gibt es doch noch eine andere Lösung.
Danke nochmal
Ich würde hier keine Experimente machen, vor allem weil Du mit irgendwelchen runtergeladenen Windows-Versionen garantiert nicht die richtigen Treiber mit dabei hast!
Warum auch immer Du Win neuinstallieren willst, ich würde es nur von der Recovery Version aus machen. Falls Win instabil ist würde ich es mit der systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen und dann mit der Sicherung ein Systemabbild machen mit BootCD, mit dem Du dann jederzeit Dein System auch nach einem Festplattencrash wiederherstellen kannst!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Danke an alle für die Tips. Ich werde dann lieber von einer Neuinstallation absehen, wenn es doch so viele Probleme damit gibt.
Ich werde dann doch auf die Recovey-Version zurückgreifen und dann denn mitgelieferten Mist mühsam deinstallieren. Aber nur wenn es nötig ist.
Danke an alle