Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windowsmedia Player verlangt ständig Codecs

scenic24
Besucher

Windowsmedia Player verlangt ständig Codecs

Hallo,

ich hab mit meinem Viao Notebook ein Problem (FE41Z).

Immer wenn ich einen Videofilm anschauen will, der aus dem Netz (legal) geladen wurde, geht der einige Zeitlang, dann kommt plötzlich "Mediaplayer benötigt ein Codec". Dann installiert er irgendetwas, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Die Filme sind auf zT auf einer externen Festplatte. Schließe ich diese an irgendeinen anderen Rechner an, funktionieren sie wunderbar.

Es muß also irgendetwas falsch laufen in meinem Notebook. Auch andere Player wie zb Realplayer zeigen dieses Problem.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus.

5 ANTWORTEN 5
remataklan
Besucher

Das hört sich nach einem defekten Codec an. Was für ein Format hat denn das/die Video(s)? - MPEG, DivX, XviD, WMV, Real Media, Quicktime? Tritt das Problem immer bei einem bestimmten Format auf? Oder generell bei jedem Videofilm?

scenic24
Besucher

hallo:)
verschiedene formate. tritt stetig auf 😞

auch bei verschiedenen playern. auf anderen rechner aber gehts wunderbar. muss was im notebook sein

scenic24
Besucher

das kommt immer:

"möchten sie diese software installieren?

name: windows media audio codec

dann geh ich auf isntallieren (wie immer)

und nix passier t:(

remataklan
Besucher

name: windows media audio codec

Das ist blöd, weil der WMA Codec Bestanteil des Windows Media Players ist. Wenn Du bei Vista geblieben bist, ist bereits die aktuellste Version enthalten und die läßt sich nur schwer neuinstallieren - ohne das gesamte System neuaufsetzten zu müssen. Ich würde Dich gern bitten, mit G-Spot z.B. von hier Deine Filme genauer zu untersuchen. Sind dies vorwiegend DivX Dateien (z.B. vom alten 3.11 Typ) dann installiere doch bitte Direct Show Filter FFDShow z.B. von hier, denn da gibt es Inkompatibilitäten.

Viel Glück!

KARLFELIX
Besucher

Hallo
Bei den mediaplayer fehlt der MPEG-2 LPCM Audio Codec. Den gibt´s im Netz von elegard. Soll dann auch bezahhlt werden, nach Russland. Warum gerade den viel verwendeten MPEG 2 videos der Codec fehlt weis vieleicht jemand anderer.