Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitversetztes Fernsehen mit KDL-32ex717

profile.country.de_DE.title
Oeschi100
Besucher

Zeitversetztes Fernsehen mit KDL-32ex717

Hallo,

ich benutze den internen DVB-S Tuner für TV-Empfang. Über SCART (AV1) habe ich einen Festplattenrekorder angeschlossen.Die Aufnahme funktioniert nur dann wenn Source auf TV steht. Sobald ich beginne die Aufnahme zeitversetzt zu schauen oder eine zuvor aufgenommene Sendung (Source = AV1) wird nur noch ein schwarzes Bild und kein Ton mehr aufgezeichnet. Die Option SCART Rec steht auf 'Ein'. Es scheint, dass das Antennensignal nur im Modus TV am SCART-Anschluss anliegt. Sobald ein anderer Eingang genutzt wird, wird das Signal vom SCART getrennt.

Mit einem externen Receiver funktioniert das Ganze einwandfrei, aber warum ein weiteres Gerät benutzen, wenn der Fernseher einen integrierten Tuner hat.

Ist dies ein Designfehler oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

MfG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Oeschi,

Ich hab deine Frage an den Support gemeldet.

Lass wissen, wenn sie sich melden und dein Problem lösen können.

Viel Erfolg!

frank

profile.country.de_DE.title
Oeschi100
Besucher

Hallo,

ich habe eine ehrliche Antwort vom Sony Support bekommen:

Die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehen ist bei keinem unserer Bravia Fernseher über den internen Tuner gegeben. Nach Anwahl einer anderen Eingangsquelle wie Scart wird der interne Tuner ausgeschalten. Daher können wir Ihnen nur empfehlen für diese Funktion auf einen externen Receiver zurück zugreifen.

Mein Problem ist zwar nicht gelöst aber zufriedenstellend beantwortet worden.

Gruß

Oeschi100