Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videogrösse

Elisa1959
Entdecker

Videogrösse

Ich habe eine Cyber shot DSC WX350 geschenkt bekommen. Die macht super Bilder und nimmt auch tolle Videos auf. Leider habe ich Probleme mit der Grösse der Videos, die im AVCHD-Format aufgenommen werden.

Wenn ich sie auf den Computer lade sind sie leider zu gross um weiterbearbeitet, geschweige, versandt zu werden.

Es dauert ewig, bis sie zu youtube oder einem Speicher im Internet geladen sind.

Welche Möglichkeit gibt es, die Videos kleiner zu machen?

Ich glaube es gibt noch mp4, aber ist das kleiner und kann man das speichern?

Bin halt noch Anfänger und lerne die Camera auch erst kennen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Elisa,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Kein Problem - wir helfen gerne :wink:

 

Zu Deiner Frage: Wenn Du Deine Videos hauptsächlich für das Web verwenden möchtest, so empfehle ich Dir das mp4 Format zu nutzen. Die Dateien sind deutlich kleiner und lassen sich so schneller auf YouTube oder andere Webdienste laden.


Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

das AVCHD-Format führt schon zu einer reduzierten Dateigröße. Wenn Du die Dateigröße noch weiter reduzieren möchtest, brauchst Du ein entsprechendes Programm. Das kann entweder ein reines Konvertierungsprogramm sein oder auch ein Videobearbeitungsprogramm. Aber Achtung: Jede Reduzierung in der Dateigröße führt in der Regel auch zur Reduzierung der Qualität! Man muss da also einen vernünftigen Kompromiss finden, und das geht nur durch ausprobieren.