Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ebooks herunterladen

profile.country.de_DE.title
bianca0689
Besucher

ebooks herunterladen

hi

ich hoffe ich bin hier richtig :smileyblush:

und zwar habe ich mir vor vor kurzen einen eReader von Sony gekauft.
Klappt an sich alles super. Jetzt habe ich bloß ein Problem.
Wenn ich die Bücher vom Anbieter herunterlade beispielsweise von Thalia, dann lädt es mir meistens bzw. so gut wie immer, nur den Link also die url runter und nicht das Buch. Auf dem PC kann ich es auch öffen. Allerdings kann ich es nicht auf meinen Reader ziehen. Ich mache dann immer so lang rum, löschen neu laden etc. bis es dann plötzlich funktioniert. Ich weiß bald schon ehrlich gesagt nicht mehr wie  ich es dann immer schaffe :smileygrin:  weil es immer über 100 Umwege ist.
Jetzt habe ich die Frage ob ich nur irgendwas Falsch mache oder ob schon mehrere das Problem hatten?
Ach ja ich bin absolut Laie was solche Sachen angeht. Also wenn jemand helfen kann bitte als Anleitung die idiotensicher ist :laughing:
schon mal danke für die Antworten
Freundliche Grüße

4 ANTWORTEN 4
csromy
Besucher

Hi Bianca und willkommen im Forum :slight_smile:

Die ACSM-Datei die du teilweise bei Shops runterladen kannst enthält wirklich nur den Link zum Buch, diese musst du mit der Sony ReaderForPC-Software (oder alternativ mit Adobe Digital Editions) öffnen, um daraus eine für den Reader lesbare EPUB-Datei zu machen.

Wenn du diese EPUB-Datei erstmal hast gibt es im wesentlichen 2 Möglichkeiten die auf den Reader zu bekommen:

1. Du schließt den Reader an den PC an und lässt die Sony ReaderForPC-Software die Inhalte auf den Reader synchronisieren. (macht er eigentlich automatisch wenn du den Reader per USB anschließt, das Programm geöffnet ist, und du auf dem T1 auf "Datenübertragungsmodus" gedrückt hast).

2. Du kopierst die EPUB-Datei manuell per Windows-Explorer/Arbeitsplatz/etc. auf das READER-Laufwerk in den Unterordner sony_reader/media/books/.
Die EPUB-Datei solltest du für gewöhnlich in Eigene Dokumente\My Books\Reader oder, falls du ADE benutzt hast, im Ordner Eigene Dokumente\My Digital Editions\ finden.

Variante 1 ist eigentlich die leichtere Variante, da das Programm jedoch sehr fehlerbehaftet ist kann es durchaus sinnvoll sein auf die zweite Variante auszuweichen. Eine weitere Möglichkeit die viele Leute hier nutzen ist die freie Software Calibre zu verwenden die deutlich fehlerfreier funktioniert als die Sony Software, deutlich mächtiger ist, aber dafür auch zumindest meiner Meinung nach ein wenig überladener ist und für Einsteiger zunächst evt etwas überfordernd seien könnte.

LG Romy
bianca0689
Besucher

Hi
super danke für die schnelle Antwort
also diese Adobe Digital Editions Programm habe ich.
Aber seltsamerweise lässt es sich da meistens auch nicht einfügen/importieren/öffnen etc.

Und so ist des dann auch wenn ich den Reader am PC anschließe. Er synchronisiert dann und bei manchen kommt dann anstelle des Buches nur so ein weißes Buch (weiß nicht wie ich es besser erklären soll entschuldigung :smileyblush: ) oder er zieht es gar nicht erst rüber/lässt mich nicht importieren es erscheint einfach gar nicht

Dann lässt er mich entweder gar nix machen, d. h. ich muss es manuell wieder runterlöschen (vom Reader) und fange von vorne an, oder ich gehe mit Doppelklich auf das Buch drauf und dann lädt er es sozusagen selbst noch mal, und es ist drauf. Hatte dann aber auch schon das Problem wenn ich es dann lesen wollte auf dem Reader, das ich es nicht öffnen konnte.
Dann musst ich nochmal an den PC es nochmal löschen und noch mal drauf machen dann gings plötzlich.

Naja absolutes Chaos, und das dann noch zu erklären =). Für die letzten vier Bücher hab ich insgesamt zwei Stunden gebraucht *schäm*

Ich versuchs einfach noch mal zur not schreib ich einzeln auf was ich gemacht hab :smileygrin:

Freundliche Grüße

csromy
Besucher

Viel Erfolg :wink:
Noch ein Hinweis: Adobe Digital Editions (ADE) ist nicht mit dem T1 kompatibel. Das heißt du kannst ADE zwar benutzen um aus der acsm-Datei eine epub-Datei zu machen, du kannst jedoch nicht mit ADE die epub-Datei direkt auf den T1 bekommen.

LG Romy
bianca0689
Besucher

das erklärt einiges, :smileyblush:
ich habe gedacht (so war es in Thalia gestanden, bzw. hab ich so verstanden) das ich das unbedingt brauche weil es sonst nicht anders geht. Und hab dann eben gedacht ok des wird irgendwie miteinander dann verbunden sein.
Naja wenn ich mal versuche in dieser Hinsicht zu denken, des haut nit hin ich tüfftel immer einfach so lang bis es geht. Hab ja jetzt auch die Bücher drauf, brauch halt dementsprechend :smileygrin: