Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

gratis ebooks

profile.country.de_DE.title
Labby-----
Besucher

gratis ebooks

Hallo ihr Lieben, habe seit gestern den neuen PRS 300. Ein sehr schickes Teil. Leider sind die Gratis ebooks nach dem Download nirgends zu finden. Sonst waren sie immer direkt in der Biliothek. Weiß jemand schnelle Hilfe für mich. :slight_frown:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
ggwen-----
Besucher

Kann es sein, dass sie da landen, wo alle Deine Downloads landen? (z.B. Programme oder Musik)

profile.country.de_DE.title
fladrinchen
Besucher

Hi
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir werden die Gratis-Leseproben bei den Downloads gespeichert.
Weiss jemand wie ich diese nun in die Reader Library übertrage?

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Ich glaube...ich habe Euer Problem noch nicht verstanden 😞

Hast Du einen Mac oder PC? Wenn die Dateien in den Downloads landen, verschieb sie doch einfach auf den Desktop o.ä. und von dort auf den Reader?!

Oder... gib mir nochmal mehr Infos, wo Dein Problem liegt... 😞

profile.country.de_DE.title
sibelau------
Besucher

Toll, das Problem hab ich jetzt auch und leider hab ich bei Euch noch keine passende Antwort gefunden. Ich hatte auch erst den 505 und jetzt den 300 ... :neutral: muß wohl noch üben ... oder gibt es mittlerweile Hilfe?
LG Silke

profile.country.de_DE.title
Vorleser24
Besucher

Hallo,

von welchen Gratis E-Books sprecht ihr denn? Die aus dem Reader Club oder die 3 E-Books, die es mit dem Pocket als Gratisdownload gibt?

Also grundsätzlich gilt für alle diese E-Books - sie sind DRM frei. Das bedeutet auch, dass sie nicht automatisch von Digital Editions oder Reader Library geöffnet werden, sondern wie ganz normale Dateien jeglichen Formates auf dem Rechner dahingeladen werden, wo auch sonst heruntergeladene Dateien landen - meistens im Ordner "Meine Downloads" unter Eigene Dateien. Früher (keine Ahnung warum) war es anders - da wurde man von Windows noch gefragt, wohin man die Datei speichern möchte... 

Aber das ist nicht schlimm. Man kann die E-Books in diesem Ordner finden. In der Reader Library Software kann man "Dateien importieren" (im Menü). Am besten dort die E-Books aus dem Download Ordner auswählen und dann sollte es mit dem Import klappen.

Alternative dazu:
Man öffnet den Ordner "Meine Downloads" und kopiert die E-Books (Strg+C). Dann schließt man den Reader per USB an den Rechner an und öffnet ihn als externe Festplatte (im Ordner Media befindet sich der Unterordner books) In diesen Books Ordner kann man die E-Books auch hineinkopieren (Strg+V). Alle Ordner des Reader schließen, USB Verbindung trennen und schon sind die E-Books auf dem Reader. Leider klappt diese Methode nur bei DRM freien E-Books - da keine Software aufpassen muss, was mit ihnen geschieht...   

Ich hoffe das war verständlich...

profile.country.de_DE.title
bussibaer------
Besucher

Hallo

Auf www.gratis-ebooks.at findest Du auch ein paar tolle und vor allem aktuelle Ebooks zum herunterladen.

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Hallo, habe eben mal versucht, mich anzumelden, aber es erscheint nur eine leere Seite! Gibt es einen Trick? L. G.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Habe mal die Sourcecodes der betreffenden Seiten angeschaut.

Sehr merkwürdig!!!

Wenn man einen Rechtschreibfehler in einem Link ausmerzt, landet man auf einer Seite, auf der in mehreren Varianten auf http://www.shortbooks.de weitergeleitet wird.

Ein weiterer Link landet bei firstload.de (ein Usenet Portal).

Ein vernünftiges Impressum ist nirgendwo zu finden!

Also meine Meinung:

:flushed: Hände weg von diesen obskuren Seiten !!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
leseratte01
Besucher

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, sehr dubios, finde ich auch.
Liebe Grüße