Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe ! Adobe Digital Editions

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hilfe ! Adobe Digital Editions

Hallo Allerseits
Ich habe das große Problem das ich meinen Computer, nach einer neuen Installation des Betriebssystems, nicht mehr in der "Adobe Digital Edition" autorisieren kann !
Die Fehlermeldung die da immer kommt lautet in etwa:

E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS usw.

Das heisst ich kann jetzt meine bisher gekauften Bücher nicht mehr nutzen.

Weiss vielleicht jemand rat ?
Ich habe schon vor Wochen beim Service von Adobe angefragt aber die haben es scheinbar nicht nötig zu antworten.
Achso was mir gerade noch einfällt: Ich benutze ein Apple Macbook Pro und die "Adobe Digital Edition" verbindet sich ja nicht mit dem Sony Reader. Die Bücher sid ja noch auf dem Sony Reader, was passiert wenn ich einen neuen Account by Adobe anlege ? Kann ich dann die schon vorhandenen Bücher noch lesen ?

Bitte um Hilfe.

Gruß Michael

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

vll hilft dir auch folgender thread: http://www.sony.de/discussions/thread/215428

ich bin mir sicher, dass jemand anderer hier im forum das gleiche problem hatte wie du. den thread, den ich meine, habe ich aber noch nicht gefunden.

momo: weißt du vielleicht, welchen thread ich meine?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Olivera!

Meinst Du vielleicht diesen Thread?

@Michael: Hab ich Dir nicht weiter oben genau das erklärt, was nun dank der Neu-Autorisierung mit neuer ID eingetreten ist? :anguished: Die ebooks sind auch in Deinen Accounts diverser Shops so geschützt, daß Du sie mit einer fremden ID nicht nochmal downloaden kannst.

Aus meiner Sicht hast Du nun (abgesehen vom Verkauf des Readers, den ich Dir nicht empfehlen würde) zwei legale aber mühsame und eine illeagle aber relativ einfache Möglichkeit, wieder an Deine ebooks zu kommen.

Zu den legalen:
1) Du kannst versuchen, bei Adobe mit jemandem in Kontakt zu kommen, der sich mit der Thematik auskennt und der Deine Registrierungen erhöht. Es sollte möglich sein, Philip ist es wohl auch gelungen, mir bisher nicht.

2) in manchen Shops steht im Kleingedruckten, daß man nach 90 Tagen, in Ausnahmefällen auch früher, die Festlegung auf die ID aufheben lassen und die ebooks einer neuen ID zuschreiben lassen kann. Also bringt es ev. etwas. den Kundenservice der Shops zu kontaktieren, in denen Du die ebooks gekauft hast.

Die dritte Möglichkeit ist illegal: Entfernen des DRM. Mich reizt das zunehmend, da ich es als unerträglich empfinde, wie man durch die Beschränkungen und nicht ordentlich geschultes Personal bei Adobe davon abgehalten wird, die teuer gekauften ebooks in Fällen wie dem Deinen oder meinen weiter zu nutzen. (Besonders unverständlich ist mir, daß es anscheinend nichts bewirkt, Geräte zu de-autorisieren und damit wirklich die 6 eigentlich erlaubten Registrierungen zu nutzen.) Aber man wird eben kriminalisiert, wenn man das tut, man muß es sich also gut überlegen, ob man diesen Schritt gehen möchte.

Viele Grüße und viel Glück,
Momo

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich meinte zwar nicht diesen Thread, aber der ist godrichtig. Danke! Er zeigt aber leider auch, wie hartnäckig man sein muss, damit Adobe einem weiter hilft. Bitte lieber eBook-Reader-Gott mach das ich nie in diese Situation komme :wink:

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo Momo
Das mit dem de-autorisieren, da bin ich auch drauf reingefallen. Deshalb dachte ich ja auch das es dann nicht so schlimm ist. Ich hatte auch einmal einen abgemeldet aber frei wurde da trotzdem keiner der 6.

Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn die bei Adobe mal reagieren würden und den Zähler erhöhen oder zurücksetzen. Also wenn ich wüsste wie man den drm von den Büchern entfernen kann würde ich das bei jedem gekauftem Buch machen. 
Überall wird jetzt auf bei MP3s auf drm verzichtet und bei dein Büchern eingeführt. Unverständlich.

Trotzdem vielen Dank.
Was ich nun mache weiss ich noch nicht. Ich wüsste auch nicht wo man evtl. telefonisch anrufen könnte bei Adobe.

Gruß Michael

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

in momos thread schreibt philipp, dass adobe ihm geholfen hat. er hat mit emails die besten erfahrungen gemacht, aber die antwort hat eine woche auf sich warten lassen. hast du dir den thread schon angeschaut?

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Ja habe ich mir angeschaut.Meines ist schon über eine Woche her daher schwindet meine Hoffnung langsam.

Wie kann man denn so etwas zukünftig vermeiden ?
Das kann doch nicht sein das, wenn man den Rechner mal neu installiert jedes mal einen der 6 tickets verbraucht. Der Rechner hat sich ja nichtmal geändert bei mir.

Gruß Michael 

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich denke, das könnte nur adobe vermeiden, indem sie ihre software ändern

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
Bisher immer noch keine Reaktion von Adobe.
Ich hatte aber noch eine Idee die Erfolg hatte.
In einem meiner Backups habe ich ein Windows Image gefunden bei der mein ursprünglicher Adobe Account in der ADE noch registriert war. So konnte ich meinen Sony Reader wieder mit dem Account verbinden so das ich nun meine gekauften Bücher wieder lesen kann.

Aber die Frage bleibt wie kann man das in Zukunft vermeiden ?
Wie macht ihr das ?

Gruß Michael 

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Also, ich hatte mal bei Adobe angerufen und die sagten mir, man solle sich in dem Fall bei Adobe einloggen und eine Mail an die helpline schicken, das Problem schildern und dann bekäme man wieder freigeschaltet, so dass man dann Adobe Digital Editions wieder autorisieren kann. Oder einfach dort bei der helpline anrufen.

Außerdem sagte man mir, bevor man den Rechner platt macht, könne man angeblich in der Adobe Digital Editions die angemeldete Autorisierungt abmelden, so dass man sich nach der Neuinstallations wieder autorisieren könne. In dem Fall wäre es natürlich zu spät, aber man sollte mal versuchen rauszufinden, wo die Einstellung dazu ist. Hm, werde mal stöbern gehen.

Nachtrag: Also, ich habe den ADE jetzt mal durchforstet, finde aber nichts zum Abmenden. Aber ich habe jetzt gefunden, wo man sich hinwenden soll. Also man öffnet den ADE, geht auf "Bibliothek" oben in der Leiste und dort auf Adobe Digital Editions Hilfe. Dort kommt man auf eine Hilfeseite für den ADE. Oben gibt es ein Feld "Mein Konto" und wenn man dort reinklickt, kann man sich entweder einloggen, oder ein neues Konto bei Adobe anlegen (mit der gleichen eMail-Adresse, mit der man den ADE autorisiert hat). Wenn man das gemacht hat, kann man bei Mein Konto im Unterpunkt "Support" ins "Portal für Kundensupport" Dort kann man "Support anfordern". Bei "Produkt wählen" "weitere Produkte" anklicken und dort kommt die Auswahl "Adobe Digital Editions". Und dann das Problem eingeben und absenden.

Die Leute dort sind wirklich sehr bemüht und auch ziemlich schnell. Also, mal ausprobieren!

Blöd finde ich, dass man dort in seinem Konto nicht sehen kann, wieviel Geräte man aktuell angemeldet hat. Vielleicht könnte man mal mit Adobe reden und sie bitten, da mal tätig zu werden?

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
Ja genauso habe ich es gemacht. 
Aber leider bis jetzt immer noch keine Reaktion.
Da schwillt mir wirklich der Hals an bei so einen "Service" seitens Adobe.
Tja und das mit dem "abmelden" ist ja gut und schön nur nutzt es rein gar nichts da der "Zähler" sich nicht reduziert sondern einfach so stehen bleibt. Scheinbar wissen die Leute bei Adobe selber nicht bescheid.

Generell ist das mit diesem DRM ziemlicher Blödsinn finde ich.
Im Musikbereich ist es nun endlich so weit das die auf den DRM Schutz verzichten und bei den eBooks machen sie wieder den gleichen Fehler..

Wie schon geschrieben konnte ich aus einem Backup meinen Sony Reader wieder mit dem "alten Account" autorisieren so das ich nun wenigstens meine gekauften eBooks lesen kann.

Da ich ja nun ein "gebranntes Kind" bin habe ich mir eine Lösung aus dem Internet zusammengesucht. Nun bewege ich mich wohl jetzt in einer "Grauzone" aber die wollen das ja nicht anders haben. Es sei nur angemerkt das es nicht sooo schwer ist den DRM aus den epubs zu entfernen. (Habe ich gelesen  :wink:  
Denn ich habe keine Lust eBooks zu kaufen die 1. viel zu teuer sind und 2.durch den DRM so doll eingeschränkt sind das man sie unter Umständen nicht mehr lesen kann.
Somit kann ich dann auch in andere Formate konvertieren um z.B. auch mal auf meinem iPhone weiterzulesen.

Gruß Michael