Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladeprobleme und Absturz des Systems

profile.country.de_DE.title
bine-----
Besucher

Ladeprobleme und Absturz des Systems

Hallo zusammen,

gestern hielt ich nun endlich meine Reader in den Händen und habe ihn gleich erstmal mit Strom gefüttert. Nach ca. zwei Stunden packte mich dann die Neugier und habe mal nachgesehen.

Das erste Problem war, dass das System mir sagte, dass der Akku keinen Saft mehr hat und das Ding schaltete sich aus. Fand ich komisch und dachte mir, ich häng das Teil jetzt mal über Nacht an die Steckdose.

Meine erste Amtshandlung heute Morgen: Reader checken. Powerregler nach rechts und los gings. Das System zeigte an: Ladevorgang läuft. Ich dachte mir "Supi" es hat geklappt... aber Pusteblume. Das Display zeigte mir auch noch nach 10 Minuten "Ladevorgang läuft" an und es ging nichts mehr. Der Reader hat sich nicht ausschalten lassen :-(.

Nun meine Frage: Wer von euch hatte das Ladeproblem und dieses Systemproblem. Ich habe zwar im Forum gelesen, dass es hin und wieder vorkommen kann, dass der Reader abstürzt aber ich bin am überlegen das Teil wieder an Thalie zurückzusenden und um ein Neues zu bitten.

Danke für Eure Ratschläge!

Bine

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo,

ich würde erstmal der eine reset machen und sehen ob es dann funktioniert (mit Büroklammer auf der Rückseite).

Kannst Du denn vom PC auf den Reader als USB-Laufwerk zugreifen.? Wenn ja da mal alles löschen und dann reset.

Wenn es dann immer noch nicht geht, zurückschicken!

Grüße

rbeeck

profile.country.de_DE.title
bine-----
Besucher

Hallo,

okay, dann versuch ich das mal!

Lieben Dank!
Bine

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Bine!

Zunächst mal: ich würde, wenn die Begegnung mit dem ebook Reader gleich so unerfreulich losgeht, auch unbedingt auf Austausch drängen und mit einem neuen Gerät mein Glück versuchen.

Ich selbst hatte auch mit meinen ersten beiden Readern massives Pech, nach kurzer Zeit ging nichts mehr, der dritte ließ sich gar nicht erst einschalten und erst mit dem vierten komme ich nun schon seit einer ganzen Weile weitgehend problemlos zurecht. (*Dreimal-auf-Holz-klopf*)

Was ich in Deinem Fall überhaupt nicht einordnen kann, ist die Art des Fehlers. "Ladevorgang läuft" bezieht sich ja nicht auf das Laden des Akkus mit Strom sondern auf das Laden des Systems, der ebooks usw., damit man damit arbeiten kann.

Wie hast Du den Reader denn mit Strom geladen? Über das extra angebotene Ladegerät an der Steckdose oder über USB-Kabel am PC? (USB-Ladegeräte funktionieren übrigens nicht!!!) Hat dieses kleine LCD-Licht links oben am Reader neben dem Ein-Aus-Schalter währenddessen rot geleuchtet (Zeichen dafür, daß der Akku lädt)?

Falls Du über USB und den PC geladen hast - hast Du danach den Reader sauber über "Hardware sicher entfernen" getrennt?

Bewegt sich etwas in dieser Anzeige "Ladevorgang läuft" (ein Kreis mit Pfeilen, der sich dreht) oder ist sie statisch immer gleich?

Falls der Akku leer sein sollte, kann es sein, daß die letzte Bildschirmanzeige einfach unveränderlich auf dem Reader angezeigt bleibt. Was dazu aber auch nicht paßt: daß sich das Gerät nicht ausschalten läßt (ausschalten sollte auch mit leerem Akku funktionieren).

Ich würde, falls Du sicher bist, daß der Akku ordentlich geladen ist, ev. Reset wie von rbeeck vorgeschlagen versuchen (wobei das bei mir auch sehr oft nicht oder erst nach vielen Versuchen geklappt hat), tendenziell aber Austausch bevorzugen, um dann hoffentlich ein von Anfang an sauber funktionierendes Gerät zu bekommen.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hi Bine,

geht der Reader denn jetzt?

grüße

rbeeck