Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie habt Ihr Eure Bücher organisiert?

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Wie habt Ihr Eure Bücher organisiert?

Hallo,

ich mache mir mal Gedanken, wie ich meine Bücher auf dem Reader am besten organisiere. Da ich nicht nur Bücher in dem neuen EPUB-Format habe, sondern auch sehr viele PDF- und Word-Dokumente besitze und diese auch auf dem Reader speichern möchte, wird es ohne eine entsprechende Organisation recht unübersichtlich. Habt Ihr schon mit der Funktion "Sammlung" gearbeitet?

Wie ist Eure Sammlung aufgebaut? Ich bin schon mal damit angefangen und habe folgende Ordner angelegt:

Krimis, Politik, Fotografie, Computer, Beruf, Zeitungen, Magazine

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie es bei Euch ausschaut.

Gruß
Michael

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hallo Michael,
ich habe meine eBooks gar nicht kategorisiert und benutze ausschließlich die Sortierung nach Datum. Das finde ich sehr praktisch, weil so die ungelesenen eBooks immer oben sind, wo ich sie sofort sehe,

Ich hatte jetzt zum ersten Mal den Fall (nach einem Jahr), dass ich ein bestimmtest eBook aus meiner Reader-Bibliothek gesucht hatte und es zwischen 63 Stück finden wollte. Da meine Dateinamen beim Speichern auf den Reader nicht übernommen werden, hat das etwas gedauert. Aber schließlich habe ich das eBook doch noch gefunden, indem ich in diverse Titel reingeklickt habe.

Für mich stellt sich die Frage nach der Kategorisierung auch nicht, weil ich ein bereits gelesenes eBook nicht noch mal lese.