Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Antikes Wasserrad

Wasserrad eines alten Sägewerkes in Taufers nahe der schweizerischen Grenze.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Wasserrad eines alten Sägewerkes in Taufers nahe der schweizerischen Grenze.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
woodhy

Schön das Du altes Kultur-u.Handwerk-Gut hier zeigst...meine Vorfahren ,aus dem Pongau,besaßen dort

ebenso ,das heute noch bestehende ,Sägewerk "Antenbachsäge"in Großarl waren auch Inhaber der sognt.

"Holzgerechtbarkeit"-das bedeutete- der Wald wurde von ihnen verwaltet, in der Art das sie bestimmten

wo und welches Holz geschlagen werden durfte.-( Meine Familiengeschichte/Genealogie im Pongau beginnt

urkundlich im Jhr. 1480......unendlich viel zu erforschen,noch immer....! In m.Portfolio -viele Seiten zurück-

habe ich sogar Bilder aus Grossarl. -mit kurzer Beschreibung-

Für dein Bild gerne ein Vote von Woodhy aus Münster

profile.country.de_DE.title
DidiS-----

Hallo Roman, ein schönes Idyll hast du da aufgenommen.

Gruß und Klick Didi

feyd-rauta

Hallo Roman,

ich haette noch mehr von dem alten Saegewerk mit auf das Bild genommen. Den Teil des Gebaeudes, welchen Du am Bild zeigst sieht schon interessant aus. Meiner Meinung bekaeme das Bild dann noch mehr Leben und Atmosphaere. Das Greun des Grases und des Waldes nimmt fuer mich einen Teil der Stimmung weg. Meine Meinung, Du hattest sicher Deine als Du das Bild so eingestellt hast.

Auch so ein interessanter Ausschnitt.

LG&V

Frank

Fuchs-----

Hallo Roman ; wie aus einer anderen Zeit ; hast Du sehr gut in Szene gesetzt ! Vote

LG Fuchs

profile.country.DE.title
Jotel-----

Klasse Bearbeitet, und die Dynamik des Wasserrades kommt super rüber.

Pssst, ............ da kann man ja fast das Knarren hören. Vot mit Sternchen !!

LG Jürgen

signs4silence

Hallo Woodhy, klingt echt interessant wenn man seine Vorgeschichte erforscht.. weiter als Opa und Oma hab ich noch nie zurückgeblickt, diese Säge kenn ich auch von meinem Opa, er hat dort, als sie noch im Betrieb war, Bretter und Latten geholt um Zäune zu bauen, also weckt sie auch Erinnerungen, denn ich hab ihn als kleiner Bub ab und zu begleitet. Find es auch schön, dass das Wasserrad noch im Betrieb ist, und das Wasser nicht abgeleitet wurde. Vielen Dank für deinen netten und ausfürlichen Kommentar. Gruß Roman

profile.country.DE.title
woodhy

Hallo Roman...dann mach das JETZT u.SOFORT mit der Familien-Geschichte,denn zu schnell

sind die lebenden Zeitzeugen fort...übrigens...eine Genealogie LEBT von Geschichten und nicht

nur von Daten....das wäre eine "Friedhofsgenealogie".... Tipp: Kirchbücher wurden ab 1600

geführt....wenn man sie lesen kann -lat.u.altlat. die Eintragungen...nur ganz wenige Kirchen

haben sie in Reinschrift übertragen od.sogar digitalisiert vorliegen.Schluß heute-gute Nacht,

mein Hund muß auch noch raus...! Woodhy

signs4silence

Hallo Frank, ja leider stand unter dem Werk (also rechts) ein Kompressor für Bauarbeiten welcher überhaupt nicht dazugepasst hätte. Vlt kann ich wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme das ganze Gebäude aufnehmen, was auch meine Absicht gewesen wäre, Himmel wollt ich auch noch etwas dazu haben, aber leider geht, von dieser Perspektive aus, hinter dem Haus ein steiler Berg hoch, welcher mir das nicht ermöglichte. Wünsche einen schönen Tag, Gruß Roman

signs4silence

Vielen Dank Herr Fuchs. Gruß Roman

feyd-rauta

Hallo Roman,

dachte ich mir und ich habe vergessen den Nebensatz anzufuegen, "wenn nicht eine moderne Maschine oder Neonreklame im Weg ist".

Freue mich auf das naechste Bild.

Wuensche Dir einen schoenen Abend

Gruss

Frank