Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Detailansicht einer Libelle

das ist eine Detailaufnahme der Libelle.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
das ist eine Detailaufnahme der Libelle.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
leadagmar

Toll getroffen, vor allem die Augen. Makro ist einfach faszienierend. Grüßle Lea

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich mich frage, ob das Insekt noch gelebt hat, denn unter normalen Umständen lässt sie einen nicht so nahe ran und da kann auch das beste Makro nicht helfen ... LG Gerhard

profile.country.DE.title
infofreund

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Tierchen so ruhig gehalten hat. Trotzdem schönes Bild.

profile.country.DE.title
lusyba1995

also um allen Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen, Ich habe einen Achromat verwendet. und mann muss ebeb geduld haben. Was Ihr hier mit mir macht ist eine Unterstellung,die ich nicht schön finde, ich fotografiere alle meine Insekten unter natürlichen Bedingungen für das Tier.

profile.country.DE.title
lusyba1995

also um allen Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen, Ich habe einen Achromat verwendet. und mann muss ebeb geduld haben. Was Ihr hier mit mir macht ist eine Unterstellung,die ich nicht schön finde, ich fotografiere alle meine Insekten unter natürlichen Bedingungen für das Tier.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Ich habe dir eigentlich nichts unterstellt sondern nur eine Frage gestellt! Aber selbst deine Feststellung, einen Achromat verwendet zu haben, ist für mich nicht des Rätsels Lösung - so viel ich weiß, ist ein Achromat dazu da, um den Farbbrechungsfehler von optischen Systemen zu korrigieren, nicht um das Objekt zu vergrößern! Dafür wäre eine zusätzliche Nahlinse oder ein Balgengerät oder sonst was von Nöten! Aber vielleicht weiß ich auch nicht ganz, wozu ein Achromat da ist! Mach dir nichts draus, wie gesagt, ich wollte dir nichts unterstellen. So ganz nebenbei: Ich habe auch schon Makros gesehen, die von toten Tieren gemacht wurden, das heißt aber noch lange nicht, dass der Fotograf sie um´s Leben gebracht haben muß! LG Gerhard

profile.country.DE.title
lusyba1995

Ich habe ein Kenko Achromat +3, der seine Arbeit sehr gut macht. Die +3 steht für drei Dioptrien, also vergrößern.

Das Ergebnis hast Du ja gesehen.

Für außergewöhnliche Makros braucht man eben Geduld.

Grüße Lutz

profile.country.DE.title
lusyba1995

Ich habe ein Kenko Achromat +3, der seine Arbeit sehr gut macht. Die +3 steht für drei Dioptrien, also vergrößern.

Das Ergebnis hast Du ja gesehen.

Für außergewöhnliche Makros braucht man eben Geduld.

Grüße Lutz