Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

in mitten von Berlin

ein kleiner Bauernhof befindet sich mitten in Berlin im Stadtbezirk Marzahn. Für die, die aus Berlin sind.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
ein kleiner Bauernhof befindet sich mitten in Berlin im Stadtbezirk Marzahn. Für die, die aus Berlin sind.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
knipsi-----

Hallo Lutz,

Dieses Foto gefällt mir am besten,bei den anderen empfinde ich den HDR Efekt als etwas zu stark

LG & V Frank

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Kein Wunder, wenn Knipsi das Bild nicht gefällt.

Ergänzend möchte ich festhalten, dass es keinen HDR-Effekt gibt!

Ein gutes HDR darf man als solches gar nicht erkennen - das hier ist Hyper-Realismus und hat mit HDR nichts zu tun!

Speziell die extremen Halo`s am Übergang zwischen Objekt und Himmel zeugen von vergewaltigtem Tonemapping,

Aber was mühe ich mich ab, alles nachzulesen -- http://www.hdr-foto.at/technik/hdr-oder-surrealismus.html

Oder was die Halo`s betrifft -- http://www.hdr-foto.at/technik/tonwert/fehler-mit-photomatix.html

Ich verstehe es angesichts der Flut an solchen als HDR bezeichneten Bildern, dass manche glauben, es muss so sein, um es HDR nennen zu dürfen.

Nichts für ungut und LG Gerhard

profile.country.DE.title
lusyba1995

Besten Dank, Frank. Ich freue über Kritiken, weil ich im Bezug auf HDR noch ganz am Anfang bin. Aber wie heißt es, Übung macht den Meister.v.G.Lutz

profile.country.DE.title
lusyba1995

Danke Gerhard für Deine ehrliche Meinung. Frank meinte aber das ihm das Foto am besten gefällt. Und was den Rest angeht, werde ich mal anklicken, vielleicht hilft es ja. Vielleicht könntest Du mir mal ein HDR zeigen.

Damit ich mal sehe wie es gemacht wird.

v.G.Lutz

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Hi Lutz, es war auch nicht böse gemeint und wenn er schreibt, es hat ihm am besten gefallen ist das noch lange nicht gleichbedeutend mit gefällt mir gut. Viele glauben ja leider, dass es einen HDR-Stil gibt.

Dabei entstehen die Fehler erst beim Tonemapping. Du musst Zugeben, dass Du bei der HDR-Berechnung selber noch gar keinen Einfluß nehmen kannst sondern erst wenn das HDR schon gerechnet ist!

Genau da setzt meine Kritik an: Das ist kein HDR mehr, sondern bereits LDR, somit kannst Du gar keinen HDR-Stil feststellen - bestenfalls einen LDR-Stil!

Ich denke, auf der Demo-Seite http://www.hdr-foto.at/diverses.html findest Du ein paar Anhaltspunkte.

Die Bilder sind allesamt auch nicht perfekt, aber ich weiß um das Grundprinzip und bemühe mich, zumindest die Halo`s am Übergang zwischen Objekten und Himmel zu vermeiden.

Denn das ist ein ganz gravierender Fehler bei den meisten Bildern!

Und ja, das ist das bessere von allen, aber selbst da sieht man rechts unten bei der Bank und beim Zaum die Halo´s.

Selbst um die Türen und Fenster herum ist alles heller nur weil diese dunkler sind. Und der Boden ist bei den Türen heller, nur weil die Türen dunkler sind.

Das nennt man Halo (von Heiligenschein) und basiert auf falsch eingestellten Parametern beim Tonemapping!

LG Gerhard