Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tischlein deck dich

Ich wollte den Hintergrund noch unschärfer, ich empfinde ihn als stöhrend

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ich wollte den Hintergrund noch unschärfer, ich empfinde ihn als stöhrend
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe

Hallo Paula, ich finde dieses Bild sehr schön.. edel, elegant. Die knappe Schärfe kommt gut rüber, obwohl ich evtl. noch eine kleinere Blendenzahl genommen hätte; vielleicht wäre der HG dann noch unschärfer geworden. Obwohl.. stören würde er mich jetzt nicht wirklich. Ganz rechts ist ein dunkler Fleck,den könntest du vorsichtig entfernen, aber sonst ist es ok... ich finde diese farbige Version übrigens schöner als die in Sepia.:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Sir_Henry

Hallo Paula

Farblich sehr stimmig und vom Bildaufbau ideal, gibt es kleine Schwächen bei der Helligkeitsverteilung:

das Auge des Betrachters wird von der dominanten roten Kugel kurz gefangen, um dann rastlos im unscharfen und sehr hellen Hintergrund umher zu irren. (Das menschliche Auge sucht immer zuerst nach der Helligkeit, darauf wird auch die Pupille dann angepaßt.)

Also als Stilleben komponiert würde ich versuchen, vorne noch eine konkurrierende Helligkeitszone einzubauen, damit das Auge auch das Hauptmotiv findet.

Das soll schon eine praktische Hilfestellung sein,. ich hoffe du findest das nicht zu akademisch!

LG

Henry

P.S. Der dunkle Fleck hinten rechts spielt bildteschnisch keine Rolle, einfach so lassen... (Sorry Frau Jupe)

Susanne-Jupe

Hallo Paula, ich habe jetzt erst gesehen, dass du Nicole heißt:))))))))))))))))))))))))))))))

Kleiner Scherz am Rande, ich versuche, mir deinen richtige Namen zu merken.:)))))

LG Susanne

paula-68

ja, danke, jetzt ist er mir auch aufgefallen. es ist ein bild an der wand.

lg nicole

paula-68

vielen dank für deine prakt. hilfe. sie ist gut veständl. und ich werde das bild noch mal verbessern.

lg nicole

paula-68

hallo susanne,

das ist nicht so schlimm, mir gefällt auch der name paula.

in anderen foren ist es oft nicht so persönlich und der richtige name bleibt ungenannt, hier grüßen viele mit ihrem richtigen namen und das habe ich dann übernommen.

lg. und guten rutsch

nicole/ paula ))