Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wahrzeichen meiner Heimat

Grauner Kirchturm, Überbleibsel der Seestauung des Reschensees. 

Bild ist völlig unbearbeitet. Idee entstand im Kopf und wurde heut umgesetzt. Das Bild, welches ich mir gedanklich ausgemalen hatte, wurde Realität!

Technik: Spiel mit Langzeitbelichtung - zuerst einen Hell beleuchtet Strauch, rauszoomen, schwarzes Blatt Papier vor die Linse, Schwenk zum Turm, Blatt weg, Blatt wieder davor, schwenk auf die Straße, Blatt weg... das war alles!!! 

Viel Spaß beim experimentieren!! Lg Roman

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Grauner Kirchturm, Überbleibsel der Seestauung des Reschensees. Bild ist völlig unbearbeitet. Idee entstand im Kopf und wurde heut umgesetzt. Das Bild, welches ich mir gedanklich ausgemalen hatte, wurde Realität! Technik: Spiel mit Langzeitbelichtung - zuerst einen Hell beleuchtet Strauch, rauszoomen, schwarzes Blatt Papier vor die Linse, Schwenk zum Turm, Blatt weg, Blatt wieder davor, schwenk auf die Straße, Blatt weg... das war alles!!! Viel Spaß beim experimentieren!! Lg Roman
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe

Toll!! Das mit dem schwarzen Papier hab ich mal gehört, aber ich konnte damals nichts damit anfangen. Wie lange hast du denn dafür belichtet und wie lange hast du das Papier immer davor gehalten?

LG Susanne

profile.country.DE.title
woodhy

...ist Dir SUPER gelungen ...und Vote von Woodhy

profile.country.DE.title
Sir_Henry

Sowas macht mir richtig Spaß - eine Idee haben und schauen was man draus machen kann. -

Herzlichen Glückwunsch: diese Methode wird als der south4skate Schwenk in die Fotogeschichte eingehen!

)

LG

henry

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

1a

LG&V

Volker

profile.country.DE.title
Sat-Re

Clever gemacht - darauf muss man erst einmal kommen! Diese deine Technik lädt zum Nachahmen ein, mal sehen, wer das alles so gut hinbekommt wie du! Gruß, Silke

profile.country.de_DE.title
signs4silence

Hallo Susanne! Jedes Motiv hab ich so ca. 6 sec belichtet! Papier hatte ich bloß beim Kameraschwenk davor, damit ich mir das zuvor visierte Motiv nicht verwische! Gruß Roman.

profile.country.de_DE.title
signs4silence

Danke für die Bestätigung meines Experiments! Wünsch ein schönes WE! Gruß Roman alias "Schwenksouth4skate" ggg

profile.country.de_DE.title
signs4silence

Hallo, Ich halte nicht viel von verfremdeten Bildern mit PS. Das so hinzubekommen macht natürlich viel mehr Spaß und ist eine größere Herausforderung! Natürlich bedarf es ein paar Versuche, aber so lang Akku und mein Wärmehaushalt mitspielen ist das kein Problem! Lg Roman

profile.country.de_DE.title
Retired_282425

Das Bild find ich klasse. Zu analogen Zeiten Zeiten waren Mehrfachbelichtungen Standard selbst bei der einfachsten SLR möglich. Mit drei Einzelaufnahmen und PS wäre wohl das gleiche Bild entstanden. Ist aber einfach nicht so spontan! MIt der neuen Olympus sind auch Mehrfachbelichtungen digital möglich.

VG GFS