Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder in die Gallerie laden..... hat schon einen langen Bart....

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Bilder in die Gallerie laden..... hat schon einen langen Bart....

Hallo geschätztes Forum:

 

Es gibt Forumsmitglieder die sich über meine Enthaltsamkeit - oder auch Beteiligungsfaulheit wundern. Nun, ich versichere allen, daß mir diese Abstinenz auch mißfällt. Ich beteilige mich daher im spanischen Sony-Forum etwas mehr, das hat den Vorzug, dort funktioniert einfach alles. Gut und zugegeben, die Komunikation allgemein ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber, wenn es mich verlockt, Bilder in die Gallerie zu laden, dann funktioniert das. Im club sonus forum ist das anders. Ich versuchte in den letzten 3 Tagen ein Dutzend Mal ein paar Fotos "hochzuladen" mit dem Resultat, daß eines sich in der Gallerie befindet, für alle sichtbar. Die anderen sind verschwunden. Seht Ihr, Freunde, das finde ich einfach sch....  frustrierend und schmolle daher - das Reklamieren macht schließlich keinen Spaß.

Könnt Ihr mich (einigermaßen) verstehen? 

Lieben Gruß an alle von Helmut

13 ANTWORTEN 13
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Helmut,

 

tut mir leid zu hören, dass du mit dem Hochladen von Bildern Probleme hast. Könntest du etwas konkreter werden? Natürlich versuchen wir schließlich das Forum hier mindestens so gut funktionieren zu lassen, wie das spanische :slight_smile:

 

Freue mich auf dein Feedback, das wir dann gerne direkt an die Technik weitergeben.

 

Und vielleicht lädst du in der Zwischenzeit ja doch noch das ein oder andere Bild hoch, schließlich sind diese hier im Forum ja sehr geschätzt :slight_smile:

 

 

Viele Grüße,

Alexandra

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@el-canario 

Hola Helmut,

 

No tengo ningún problema entenderte. Creo que hablas de alphaspain.es.?Correcto? Esto no es una plataforma directamente de Sony. Pero saludos a Paco!

 

Ich persönlich finde den Upload auch ein wenig umständlich. Aber, es funktioniert bei mir und alle Bilder bleiben erhalten. Wann genau verschwinden die? Ich nehme mal an, dass Du ein Bild zur Zeit zur Galerie hinzufügst. Soweit ich weiß wird der Upload bei einem der kommenden Forenupdates verbessert. Verbesserugn ist also in Sicht.

 

Wäre schön, wenn Du noch mal versuchst das eine oder andere Foto hoch zu laden.

Gruß aus dem sonnigen Norden
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Liebe Alexandra,

was, bitte, sollte ich noch deutlicher sagen(schreiben)? Ich habe in den letzten 4 Tage (mittlerweile) 6 Fotos wiederholt in die Gallerie geladen, und nur eines ist davon sichtbar. Was ist noch konkreter? Erklärst Du mir das bitte? Die gleiche Fotos habe ich AlphaSpain sony alpha fotografía (bzw. auch AlphaSpain) in die dort vorhandene Galerie geladen - und dort sind sie auch noch. Club Sonus glänzt da nur durch nicht funktionieren. Ich glaube, noch präziser kann man wohl nicht werden.

 

Lieben Gruß von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Axel, Dank f?r Deine M?he,



und, was die kommende Uploadverbesserung anbetrifft: ich glaube Dir. Dann
mu? man halt warten ? es gibt nichts sch?neres. Y, en cuanto al foro
espa?ol: s? lo es, AlphaSpain, anta?o el MinoltaSpain. Me da la sensaci?n de
que en los foros, los no profesionales ejecutan el mejor ?Job?, mientras que
algunos mutilados de mente trabajen en Club Sonus. Similar a los
?emprendedores? de la actualidad. ?Tanto tiempo sin funcionamiento perfecto!
?No te parece a ti tambi?n? Pero, el optimista crea en la mejor?a??..



Desde la Canarias un abrazo muy fuerte, de Helmut





P.s.: Du mu?t ja nicht alles ?bersetzen f?r die anderen. H.


_____

Estoy utilizando la versi?n gratuita de SPAMfighter
<> para usuarios privados.
Hasta ahora ha bloqueado 57 spam y me ha ahorrado mucho tiempo.

?Cansado de un PC lento? SLOW-PCfighter acelera su PC
<> .
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@el-canario
Deine Bilder hatte ich schon vermisst und hatte mich gefreut, letztens mal wieder eins von dir zu sehen.
Wenn ich mir deinen spanisch geschriebenen Beitrag anseh, der auf meinem Bildschirm vor lauter Fragezeichen nur so strotzt, kam mir ein Gedanke. Vielleicht mag die deutsche Community deine spanischen Umlaute nicht. Jegliche deutsche Umlaute zeigt es als Fragezeichen an.
Nun gab es ja schon mal wo ein Problem, anderer Art, wer zu viel Erklärungstext schrieb, flog beim Bilderupload raus.
Und wenn ich oder jemand ein Bild hochlädt, bei dem auch nur der Titel einen Umlaut oder sz enthält, bei dem wandelt der Server die Umlaute in kryptische html (ähnliche) Zeichen um. Und selbst in Kommentaren gibts einige Beiträge, die vor kryptischen Zeichen nur schwer lesbar sind.
In Bildnamen vermeide ich grundsätzlich Umlaute, früher verstanden sich nämlich selbige nicht immer mit Linux und gesichterten Dateien/Ordnern. (Ich hatte mal ne Datensicherung bei der alle Ordner die nen Umlaut hatte, nicht existierten für Linux)

Lange Rede kurzer Problemlösungsversuch.
Kontrollier mal deine Dateinamen und den Bildtitel auf deutsche oder spanische Umlaute und vergleichs auch mal mit dem Bild was sich hochladen ließ. Hat das hochgeladene Bild welche?
Vielleicht mag ja der Server dein Spanisch nicht, vielleicht macht der Unicode (oder wie das heißt) deiner Tastatur bzw deiner Computereinstellungen für den Server unlesbare kryptische Codierungen draus, was er nicht akzeptiert. Stell mal UTF-8 ein, vllt hilft das.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tag, Claudia,



ist wirklich sehr freundlich von Dir, genau hier helfend eingreifen zu
wollen. Na ja, zum Thema: der Witzbold der hier Br?sel aus einem Text macht,
das ist der Editor, und selbiger scheint einen rassistisch-chauvinistischen
Zug zu haben ? Denglisch fri?t er brav, spanische oder t?rkische
Schriftzeichen lehnt er ab. Und das in heutiger, aufgeschlossener Zeit. Der
wei? gar nicht, was ihm dergestalt entgeht. Nein, liebe Claudia, ich
beschreibe keines meiner Fotos mit spanischem ?ennje?, das ist der Buchstabe
n mit dar?bergelegter Tilde und fehlt normalerweise auf jeder deutschen
Tastatur. Im Windows Outlook wird er in jeder e-mail sehr wohl akzeptiert,
das hei?t: geschrieben (siehe hier ?) aber in der intelligenten
Sony-Forensoftware halt nicht. Nein, das Problem mit Fotos hochladen oder
nicht liegt einfach in einer nicht perfekt funktionierenden Sony ?
Forensoftware, ich habe ein v?llig normales Win7 Arbeitsprogramm, den IE
11auf einem 32 Bit Doppelkernprozessor. Fazit: ein Gro?konzern der etwa
150-tausend Mitarbeiter besch?ftigt ? weltweit ? ist nicht in der Lage ein
perfekt funktionierendes IT-Programm zu pr?sentieren. Mir tun die
Mitarbeiter, die man damit ?bel?stigt? einfach nur leid. Denk einfach so
mit: Helmut l?dt 6 Fotos hintereinander in die Galerie, und nur eines bleibt
davon erhalten, 5 sind verschwunden. Und nachdem ich dies an exakt 4
aufeinanderfolgenden Tagen machte und keines sich zu dem einen gesellte,
hatte ich wieder mal die Schnauze voll und reklamierte. Da schrieb mir der
nette Axel und lie? durchblicken, da? er die spanische Sprache n?her kenne,
er aber kein spanisches Board nutze, und ich, ich nahm den Ball auf und
schrieb halt in dieser Sprache zur?ck. Das f?hrte zu dem von Dir
reklamierten Buchstabensalat.

Bleibt also nur resumierend zu bemerken: Club Sonus Forumsoftware ist noch
immer Sch?.. Bin also durchaus an dem von Peter (Randy Rockhart) und AxelF
avisierten Update interessiert.



Liebe Gr??e von Helmut


_____

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter
<> , die bisher
57 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!
<>
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@el-canario 

Hallo Helmut,

naja, ich steh schon lange auf dem Standpunkt, dass eine funktionierende Forensoftware die beste Werbung ist. Die (teure) Fernsehwerbung kann man sich eigentlich sparen. Lieber in nen guten Service investieren, ne guten funktionierenden Internetauftritt auf die Beine stellen und dazu all die Dinge, die jetzt schon gemacht werden, wie die Youtube-Videos. Teure Werbung im Fernsehen ignoriere ich sowieso (dass ich nicht werbeaffin bin hat mir schon mal jemand bestätigt, der uns in ner Weiterbildung diverse Hintergründe der Werbung klar machen wollte). Und Werbung bzw Information im Internet kommt immer dann an den Nutzer, wenn der das will und nicht dann, wenn die Fernsehgesellschaft das will. Die intelligenten Fernsehgucker gehen eh in der Werbung aufs Klo oder holen sich neuen Chips und Bier... :laughing:

Fazit, die Werbespots im Fernsehen sind überflüssig. Das Geld kann hier gewinnbringender in das Forum, die Galerie und nen guten (Reparatur)service gesteckt werden. Und schon gibt es mehr zufriedenere Kunden.

 

Das hilft dir natürlich nicht weiter.

Aber die Info, was nicht funktioniert, könnte den Forumsmachern helfen.

Hast du mal versucht, das Bild von anderswo hochzuladen? Oder nen andern Browser zu nutzen? Oder hast du mal jemanden anderes gebeten, das Bild hochzuladen? Wenn es dir nichts ausmacht, kann ichs gern probieren, ob so ein abgelehntes Bild bei mir funktioniert.

 

Das hat nichts mit nem normalen Win7 zu tun sondern wenn, dann eher an irgendwelchen Einstellungen. Ich hab hier grad keins, sondern Linux. Damit funktioniert es auch. Und wenn du ein Bild hochgeladen kriegst, dann liegts eher an irgendwas an deinem Bild. Schreib doch mal Peter an, der soll mal schauen, ob die Bilder überhaupt irgendwo auf dem Server liegen und nur nicht angezeigt werden. Vielleicht kriegt er ja raus, warum.

 

Mir gings früher mit dem Linux auch mal so, da hat er im Mailprogramm aus Umlauten kryptische Zeichen gemacht, bis ich dann den richtigen Unicode eingestellt hab. Heutzutage klappt das auch hier automatisch.

 

Naja, das sind so alles meine Gedanken und Erfahrungen, weil ich eben fast seit Anfang meiner Computerkarriere nicht mit Windows im Internet arbeite. Da bin ich über so mache Unzulänglichkeit gestolpert, die die Windows Nutzer nicht haben.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo und guten Morgen.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu wort melden, aber der Information halber möchte ich es tun. Ich habe mir den Quelltext von Lithium angesehen und habe nirgends einen Hinweis auf UTF-8 gefunden. Das wäre die Codepage, die alle möglichen Zeichen anzeigen kann und die auch mit deutschen Umlauten, französischen, tschechischen, grichischen, russischen oder chinesischen Zeichen ebensowenig ein Problem hätte wie mit spanischen Zeichen. Eventuell passt die Ländereinstellung des PC nicht zu der verwendeten Codepage der website?

Vielleicht hat Helmut in den Dateinamen Umlaute verwendet und Lithium mag das nicht?

Als Webdesigner habe ich schon viele Fehler in Verbindung mit der Zeichencodierung gesehen ...

 

LG Gerhard:smileywink:


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Claudia,



Du hast v?llig Recht mit der Fernsehwerbung. Ich gehe dem Mist aus dem Weg
indem ich alle Sendungen, die ich sehen will, aufzeichne. Mit Ausnahme der
Nachrichten sehe ich nur Aufzeichnungen die ich mit Timeshift oder eben
gezielt ?ber die Festplatte wiedergebe ? da kann ich die Werbung leicht
ausblenden. Diese Werbesendungen sind ja wirklich l?stig??..



Lieben Gru?, von Helmut


_____

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter
<> , die bisher
57 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!
<>