Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S185 und Amazon Instant Video

GELÖST
Nihran
Entdecker

BDP-S185 und Amazon Instant Video

Hallo Zusammen, Ich habe da ein Problem seit dem letzten Firmware Update von Sony. Ich war schon mit dem Kundenservice zu Gange allerdings konnte mir der Kundenservice nicht helfen. Ich hoffe nun, dass es hier jemand kann. Hier mal mein bisheriger Kontakt mit dem Kundenservice, den ich in etwas abgekürzter Fassung hier reinkopiere:

Ich

Hallo,

ich habe heute über Amazon-Instant Video versucht etwas anzuschauen und bekam die Meldung, dass das jetzt nur noch mit der neusten Firmware funktioniert. Ich habe die neue Firmware also runtergeladen (M09.R.0070), auf DVD gebrannt und installieren lassen. Online Updates haben auf meinem Gerät noch nie funktioniert. Das Gerät hat ordnungsgemäß die DVD ausgegeben und sich dann ausgeschaltet. Ich habe das Gerät wieder eingeschaltet und den Amazon-Instant Video Service ausgewählt. Es hat wie üblich verbunden, jedoch bekam ich dann die Nachricht, ich müsse mein Gerät bei Sony anmelden, was ich aber schon mal gemacht hatte. Ich habe mich trotzdem mit meinem Pc beschäftigt und versucht mich bei Sony anzumelden. Als ich mich dann wieder dem Fernseher zugewandt habe, kam die Meldung, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten sei. Ich ging zurück ins Hauptmenü und bemerkte, dass der Amazon-Instant Video Service nun ganz unten in der Liste war mit dem Zusatz "dev (Beta)". Wenn ich versuche den Service zu starten bekomme ich oben genannte Meldung mit dem Netzwerkfehler, obwohl andere online Services normal funktionieren (nicht alle).

Ausserdem Scheine ich nun tatsächlich im Entwicklermodus zu sein, da ich nun über Menüpunkte wie "Service-Test" oder "Debug" verfüge.Das ist zwar sehr spannend, jedoch wäre mir ein funktionierender Amazon-Instant Video Service wesentlich lieber. 

Ich habe schon versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, was über das Menü scheinbar nicht zu 100% möglich ist, denn es wurden nur meine Einstellungen zurückgesetzt. Ich habe auch versucht das Update neu aufzuspielen, was zwar funktioniert hat aber ohne Veränderung.

Customer Support:

Bedauerlicherweise ist bei der Übertragung der Daten die Modellbezeichnung von Ihrem Sony Produkt verloren gegangen.
Wir wissen daher nicht auf welches Gerät Sie sich beziehen.

Antworten Sie auf diese E-Mail und teilen uns bitte noch die Modellbezeichnung von Ihrem Gerät mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Ich:

hier handelt es sich um den Sony BDP-S185 Blue-Ray Player.

Seither habe ich übrigens noch mal das alte Update aufgespielt (M09.R.0060). Dann Habe ich das Neue erneut runtergeladen (M09.R.0070),

mit der langsamst möglichen Geschwindigkeit gebrannt und wieder installiert. Das Ergebnis war genau dasselbe.

Customer Support:

Bitte trennen Sie das Gerät für einige Minuten vom Strom und setzen Sie es einmal auf Werkseinstellungen zurück.

Ich

durch Ihre Antwort fühle ich mich leider nicht verstanden! Es hat nun vier Tage gedauert

bis ich  eine Antwort bekommen habe, die das eigentliche Problem anspricht. Nun bekomme ich als Lösungsvorschlag etwas, dass ich vor vier Tagen schon unternommen habe.

Ich habe das Gefühl, dass Sie überhaupt nicht gelesen haben, was ich geschrieben habe. Ich habe mich schon etwa eine Stunde mit dem Gerät auseinandergesetzt, bevor ich Sie angeschrieben

Und um Hilfe gebeten habe. Wenn sie tatsächlich meine E-Mail lesen, sollten Sie eigentlich erkennen, dass ich mich mit der Materie in gewisser Weise auskenne und mehr versucht habe, als es lediglich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zitat aus meiner ursprünglichen E-Mail:

„Ich habe schon versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, was über das Menü scheinbar nicht zu 100% möglich ist, denn es wurden nur meine Einstellungen zurückgesetzt.“

Ich bitte sie nun alles was ich geschrieben habe, erneut zu lesen und mir eine qualifizierte Antwort zurück zu senden, mit einem Vorschlag, der mein Problem tatsächlich lösen wird.

Wenn sie das nicht können, leiten Sie die E-Mail an jemanden, der es kann.

Ich habe nun trotzdem für ein paar Stunden das Gerät vom Strom getrennt und es erneut auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dazu habe ich im Menu folgende Punkte ausgewählt:

„Rückstellen“ , „Auf Werksvorgaben zurücksetzen“ , „alle Einstellungen“ „starten“.

Erneut hat es nur die Einstellungen meines Gerätes zurückgesetzt aber das Update Beispielsweise blieb erhalten. Erneut blieb das Problem bestehen (der Amazon Service funktioniert nicht) und ich befinde mich noch immer

Im Entwicklermodus.

Customer Support:
Bitte haben Sie Verständnis, dass die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unseren Servicecentern genau bestimmt werden können.
Um das Gerät überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Retourenservice mit DHL zu nutzen. Den Service können Sie bequem online beauftragen:

Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert. Außerhalb der Garantiezeit, erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist. Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter.

Ich:

Die Garantie ist nun seit 3 Monaten abgelaufen. Eine Reperatur lohnt sich wahrscheinlich nicht. Ich möchte aber, dass Sie wissen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Dieser „Defekt“ trat Aufgrund eines Updates auf, dass

Ich nur runterladen musste, weil der Amazon-Service danach verlangte. Ich bezweifle eigentlich, dass es sich überhaupt um einen Defekt

Am Gerät Handelt, als vielmehr ein defektes Update.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, Online nach einer Lösung zu suchen.

Ich möchte aber auch, dass Sie wissen, dass ich dazu den kompletten E-Mail Verkehr mit dem Kundenservice  veröffentlichen werde,

falls sie keinen besseren Vorschlag haben.

Ich schlage vor, dass Sie sicherstellen, dass es hier nicht um ein bekanntes Problem handelt, dass Momentan in Bearbeitung ist, oder ähnliches.

Customer Support:
Leider ist derzeit die einzige Möglichkeit, dass Sie den Player zu unserem Service Partner einschicken.

Übrigens, als ich das alte Update eingespielt habe, war ich wieder aus dem entwickler-Modus draussen. mit dem neuen Update, kam er dann wieder. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass es sich hier einfach um ein fehlerhaftes Update handelt. Leider sieht das der Kundenservice scheinbar anderst. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte?

10 ANTWORTEN 10
Greg206
Neues Mitglied

Hallo Peter,

du warst in diesem Beitrag bereits eine große Hilfe, vielleicht kannst du auch mir bei meinem Problem helfen. Ein paar weitere Infos habe ich bereits auf der Seite gepostet.

Habe das Firmwareupdate M09.D.0070 über das Onlineupdate auf dem Sony BDP-S185, sitze in Österreich, sehe aber keine Amazon Instant Video App. Laut Auskunft des deutschen und österr. Supports wirds die auch nicht geben: "Es wird für diesen Einsteiger-Player keine Amazon oder Netflix App geben. Die jeweiligen Apps werden direkt von den Hersteller der App programmiert. Wir bieten nur die Plattform für diese Apps.", 5.1.2015 Support DE, bzw. 15.1.2015 Support AT.

Amazon hingegen weist auf seiner Seite darauf hin, dass es für alle Geräte sobald möglich nachgereicht wird:

http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/

Danke für deine Hilfe!

Greg