Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP S370 Fehlermeldung: Disc kann nicht verwendet werden

profile.country.de_DE.title
Bernd6.0
Besucher

BDP S370 Fehlermeldung: Disc kann nicht verwendet werden

Hallo zusammen,

ich habe den Blue-Ray Player BDP S370. Seltsamerweise akzeptiert er keine DVD+R.

Sobald ich die DVD einlege (Typ TDK DVD+R 4,7 GB 16x) , erscheint der Hinweis: Disc kann nicht verwendet werden.

Laut Bedienungsanleitung sollte doch eigentlich eine DVD+R akzeptiert werden.

Mit einer DVD+RW (Typ Maxell DVD+RW SQ 4,7 GB 4x) funktioniert das Abspielen problemlos.

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt?

Grüße,

Bernd

Nachricht geändert durch Bernd6.0

Nachricht geändert durch Bernd6.0

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Bernd,

hast du nen Film gebrannt oder ein selbst erstelltes Video?

Ist die DVD finalisiert worden?

Hast du "mit" oder "ohne Multisession" gebrannt?

Hast du nochmal genau im Handbuch des Players nachgeschlagen?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Bernd6.0
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

danke für die Rückmeldung. Ich verwende das Programm "Magix Fotos auf CD & DVD" und erstelle damit Diashows. Da wird nicht explizit nach finalisieren usw. gefragt. Das macht das Programm alles automatisch.

Wenn ich eine Diashow erstellt habe, brenne ich diese auf eine wiederbeschreibbare DVD um das Ergebnis am TV-Gerät zu überprüfen. Dies funktioniert auch einwandfrei,die DVD+RW läuft problemlos auf meinem BluRay Player.

Ist alles o.k. würde ich gerne eine "normale" DVD+R  zur Archivierung brennen. Doch diesen Datenträger akzeptiert der BluRay Player nicht.

Im Handbuch gibt es keine Erklärung dafür und eine DVD+R ist ja nun absolut nichts exotisches.

Schöne Grüße,

Bernd

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Bernd,

dann würde ich sagen, mag der BDP den Hersteller der Rohlinge nicht.

Laut Handbuch Seite 33 kann der Player DVD+R abspielen (das ist nicht zwingend immer der Fall).

http://pdf.crse.com/manuals/4260328211.pdf

Versuch's mal mit DVD+R Rohlingen von nem anderen Hersteller. Manchmal hilft das schon. Mein DVD Brenner im PC mag auch nicht jeden Rohling von jedem Hersteller.

Das Thema kennt man jedoch überall.

Der Player funktioniert ja mit dem +RW Rohlingen und somit ist ein Defekt ausgeschlossen.

Ich sage, dass das Programm dennoch weiterhin damit im Zusammenhang steht und würde sagen, dass du einfach mal irgendwas anderes (!) auf den DVD+R Rohling brennst und gegenprüfst.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Bernd6.0
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

ich habe mal verschiedene DVDs und CDs ausprobiert und das hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich nochmal eine "Problem-DVD" mit doppelter Geschwindigkeit (8x) gebrannt und siehe da, der Player hat sie angenommen!?.  Ich war immer der Meinung, je langsamer umso sicherer ist der Brennvorgang.

Allerdings brummt die DVD beim Abspielen wie ein Propellerflugzeug.

Ich denke der Tipp, es mit einem anderen DVD-Fabrikat zu probieren war richtig, das hat mir jetzt doch schnell geholfen. Da war ich wohl zu voreilig, mir gleich eine 25er Spindel von einem bekannten Hersteller zu kaufen, ohne vorher zu testen.

Vielen Dank nochmals und schöne Grüße,

Bernd

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Bernd,

freut mich zu hören.

Jajaa, so ist das  .. manchmal ist die simpelste Sache die Lösung 😃

Jetzt wo ich den Sony SMP-N100 habt, nutz ich im Grunde gar keine optischen Medien mehr.

Entweder ich spiel die Daten via USB ab oder über's Netzwerk.

Das Brennen hat mich eh immer Nerven gekostet =D

Ich wünsch dir ne schöne Woche.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃