Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV EF 1100

wolfbreuer
Neues Mitglied

BDV EF 1100

Hallo,

 

mein TV ist ein Bravia 46 HX 759

 

nun gekauft: BDV EF 1100, nicht wegen des Preises, sondern weil es die einzige 2.1 im aktuellen Angebot ist.

 

Anschluss war problemlos, das Ergebnis:

 

Bei Filmen, BluRay oder DVD sehr gut, wie erwartet, beim aktuellen TV Programm ein unterirdischer Sound beim Sprachprogramm, also bei Sendungen wie Tagesschau, Hart aber fair etc. Alles klingt so hohl, blechern und die Höhen zum besseren Verständnis des Gesprochenen Wortes fehlen teilweise.

Die Soundeinstellung ist Auto, hier ist das Verstehen noch möglich, aber wie gesagt jenseits von gut u.s.w.

 

1. Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe und die mir das Klangbild verbessert? oder

 

2. Verbessere ich das Klangbild, wenn ich anstatt der Standardboxen (Kabel durchtrennen) kleine Boxen von Magnat, Nubert oder Canton anklemme?

 

Danke!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo wolfbreuer,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Also wenn es im normalen Betrieb via Blu-ray oder DVD gut klingt wird das Wechseln der Lautsprecher Dich nicht weiterbringen - die Anlage scheint also in Ordnung zu sein.

Hast Du einmal überprüft, ob Du vielleicht am Fernseher einige Klangeinstellungen vorgenommen hast, die sich mit den Einstellungen des BDV überlagern? Dies kann manchmal zu seltsamen Effekten führen.

 

Schöne Grüße aus Berlin und viel Erfolg

Peter
:slight_smile:

wolfbreuer
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Danke für die Mühe. An den Einstellungen kanns nicht liegen, denn nach Anschluss der Anlage an den Bravia via ARC kannst Du die Toneinstellungen nicht mehr am TV ändern und nur noch an der Anlage die Höhen und den Sub regulieren. Der schlechte Ton bleibt.

Zusätzlich kommt ein absolutes no go: die automatische Lautstärkenanpassung ist ebenfalls ausgeschaltet.

Amazon war kulant und hat mir die Anlage zurückgenommen, wie ich sehe kommt bald eine neue 2.1 Anlage auf dem Markt, die ich dann kaufen werde, zwischenzeitlich habe ich mir Bose PC Lausprecher via Audio Klinke an den Bravia gehängt, toller Sound und ein Tipp für alle, die wie ich keine Soundbar aus räumlichen Gründen aufbauen können.