Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N9100W - EIn paar Fragen

higw65
Neues Mitglied

BDV-N9100W - EIn paar Fragen

Hallo

 

Ich habe seit ein paar Tagen das oben genannte System. Habe ihm gegenüber anderen Systemen den Vorzu gegeben, weil mir der BD-Player und die ganzen Möglichkeiten gut gefallen haben.

 

Beim Auspacken war ich allerdings erstaunt. Die Anlage an sich ist gut verarbeitet und vom Preis her in Ordnung. Auch die Rezessionen bei Amazon etc. treffen auf das zu was sich bietet. Will ich hier auch nciht wiederholen.

 

Doch die Angabe von 1000W !!! ist ein Witz. Frage mich wo da der Fehler liegt. Glaube kaum dass man diese Leistung über Kabel vom Querschnitt AWG 22 bekommt. Also hat Sony da nichts gelernt. Das war ganz früher schon im KFZ-Bereich so dass da Angaben kamen die in keiner Weise dem entsprechen was über die Technik und die Verkabelung überhaupt möglich ist.

Ist auch nicht so tragisch. Sie klingt gut...ist nur sehr leise. Ich muss sie schon sehr weit aufdrehen wenn ich eine vernünftige Lautstärke haben will. Egal ob als Rückkanal über HDMI (TV), optischem Kabel (TV), Radio, PC oder anderen Geräten.

Wenn ich da den Sound meiner alten Logitech Z680 mit grad mal "450W" gegen betrachte, dann sind da Welten zwischen.

Werde die Tage mal eine Leistungsmessung machen bei voller Lautstärke. Aber ich tippe da kommen sicher keine "1000W" raus.

 

Schade ist auch dass es keine Verlängerungen für die Lautsprecher gibt. Klar...man kann das Kabel durchschneiden und verlängern...oder aber anflicken...aber da scheitert es dann an der vernünftigen Verlängerung der dünnen Kabel für die LED's. Hier muss doppelt geflickt werden, da die kleinen Stecker und Buchsen nur schwer zu bekommen sind.

 

Ich weiß nicht ob Sony immer davon ausgeht dass die Anlage grundsätzlich unter dem TV steht. Man muss auch mal davon ausgehen dass sie seitlich im Regal steht.

Ich kann jetzt erstmal Kabel suchen...aber wird schwer etwas in der Stärke zu finden.

 

Die Anlage an sich ist wie gesagt gut...und lässt sch auch gut bedienen. Läuft auch prima mit meinem Sharp zusammen (857er-Modell). Selbst die ARC-Funtion und der Linkbetrieb laufen bislang klasse.

 

Bin trotzdem am überlegen die Anlage zurückzuschicken da ich nach den Angaben auf der Herstellerseite etwas mehr erwartet habe.

 

Wer hat die Anlage noch im Einsatz und auch diese Einschränkungen?

 

Gruß GW

0 ANTWORTEN 0