Share your experience!
Guten Morgen!
Ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Blue-ray-Player bzw. einem Gerät, das .mkv etc. von externene Speichermedien abspielen kann. Ein Blue-ray-Laufwerk ist also zwingend gar nicht notwendig.
Das Gerät sollte folgendes können/unterstützen:
- USB3.0-Anschluss zum Anschließen externer Speicher (eSATA wäre auch in Ordnung)
- .mkv und weitere verbreitete Dateiformate abspielen
- NTFS-Dateisysteme erkennen und lesen
- externe Speicher >2TB erkennen und lesen (also GPT-Unterstützung)
Ich hab halt im Internet ganz viele Posts von Leuten gefunden, die Probleme hatten, >2TB HDDs zum Laufen zu kriegen. GPT Treiber-Unterstützung scheint bisher unter den Blue-ray-Playern eher ein Exot zu sein. Und in MBR zu konvertieren ist keine Option: Dann könne ich nur max 2TB Partitionen arbeiten. Das ist maximal unpraktisch und wäre im RAID5-System nicht realisierbar.
-Unterstützung von externen Speichermedien in Raid(5)-Konfiguration.
Ganz konkret geht es um folgendes: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-431813. Oder macht es aus der "Perspektive" des Blue-ray-Players oder eines anderen angeschlossenen Gerätes gar keinen Unterschied, ob Raid aktiviert ist? Meinem Verständnis nach sollte es dem Gerät ja eig. egal sein, ob RAID5 vorliegt oder nicht, da es erst gar nichts davon mitbekommt. Das RAID5-System wird ja genauso behandelt wie RAID0)
Vielen Dank!
Gitorian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gitorian,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Unsere Blu-ray Player (z.B. der BDP-S7200) haben zwar einen USB-Anschluss, aber ich denke nicht, dass sie Deinen Anforderungen gerecht werden.
Warum bettest Du Deinen NAS-Server nicht in ein DLNA-Netzwerk ein und streamst die Inhalte danach auf eine Blu-ray Player oder Fernseher? Das sollte Dir zumindest mehr Optionen bei der Einbindung des NAS-Systems geben.
Du könntest zum Beispiel Serviio auf einem Server laufen lassen, der Deine Speichermedien unterstützt und die Inhalte dann in Dein Heimnetzwerk streamen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Gitorian,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Unsere Blu-ray Player (z.B. der BDP-S7200) haben zwar einen USB-Anschluss, aber ich denke nicht, dass sie Deinen Anforderungen gerecht werden.
Warum bettest Du Deinen NAS-Server nicht in ein DLNA-Netzwerk ein und streamst die Inhalte danach auf eine Blu-ray Player oder Fernseher? Das sollte Dir zumindest mehr Optionen bei der Einbindung des NAS-Systems geben.
Du könntest zum Beispiel Serviio auf einem Server laufen lassen, der Deine Speichermedien unterstützt und die Inhalte dann in Dein Heimnetzwerk streamen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter