Share your experience!
Hallo,
ich habe ein MACBook, Baujahr Ende 2008, per Adapterkabel (Mini-DisplayPort zu HDMI) an mein Heimkinosystem (BDV-N790W) angeschlossen.
Mit dem Ergebnis, dass zwar das Videosignal auf meinen Fernseher (Bravia KDL-46HX755 ist ebenfalls mit HDMI an das Heimkinosystem angeschlossen) übertragen wird, aber kein Audiosignal. Ton geht also nur über das MACBook.
Mittlerweile weiß ich auch, dass das an meinem MACBook liegt. Dieses Baujahr überträgt über den Mini-DisplayPort leider nur ein Videosignal aber kein Audiosignal.
Dann habe ich noch versucht zusätzlich zu der HDMI-Verbindung eine Audioverbindung über eine Cinch-Klinke herzustellen - also Klinke in den Kopfhörerausgang vom MACBook und zwei Cinche in den Audioeingang des Heimkinosystem. Leider wird dann immer noch kein Ton übertragen.
Wenn ich dann allerdings am Heimkinosystem als Eingang nicht mehr HDMI wähle sondern Cinch, dann wird der Ton vom MACBook übertragen - aber nicht mehr das Videosignal.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben auch den Ton auf das Heimkinosystem zu übertragen.
Schnelle Hilfe wäre super!
Danke und Grüße
Hallo King1971,
Bei dieser Anlage kannst Du leider keine andere Tonquelle mit einem HDMI-Eingang verknüpfen.
Eventuell hilft Dir jedoch dieser Adapter weiter: Dr. Bott mini DisplayPort auf HDMI Adapter mit USB Audio
Schöne Grüße
Peter