Share your experience!
Sehr geehrte Sony Community,
ich habe ein Sound Problem mit meinen neu gekauften Sony Geräten.
Gakauft wurde ein Fernseher und eine Heimkinoanlage, die Produkte benenne ich weiter unten genauer, erstmal zum Problem.
Wenn ich Fernsehen über meinen Telekom Receiver schaue, ist der Ton sehr sehr leise, weshalb ich die Anlage auf volle Lautstärke stellen muss, um einigermaßen gut den Ton zu hören! Wenn ich dann aber Musik höre oder eine DVD schaue und vergesse das die Lautstärke voll augedreht ist, platzt mir zum einen das Trommelfell und zum anderen habe ich das ganze Dorf geweckt.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum die Lautstärke so unterschiedlich ist, ich habe schon versucht die Geräte anders anzuschließen, aber den Fehler eingrenzen konnte ich nicht und ich hoffe sehr, das Ihr mir helfen könnt.
Zu den Geräten: Gekauft wurde ein KDL-50W829B Fernseher und eine BDV-EF1100 Heimkinoanlage!
Angeschlossen wurde der Telekom Receiver über HDMI an den TV und über ein optisches Kalbel an die Anlage!
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick K.
Hallo Patrick,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Scheinbar liefert der Telekom Receiver einen sehr geringen Pegel. Kannst Du bitte einmal prüfen, ob es im Optionsmenü des Receivers eine Anpassung der Lautstärke gibt? Eventuell kannst Du hierüber den Lautstärkeunterschied etwas ausgleichen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Patrick
Musst evtl. nicht mal in die Optionen des Telekom-Receivers gehen.
Vermutlich musst du einfach die Lautstärke dieses Gerätes hochschrauben,
damit das Sony-System genug "Futter" kriegt.
Viel Erfolg!