Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit ARC

Mariuszek87
Neues Mitglied

Probleme mit ARC

Hallo,

habe folgendes Problem.

mein Heimkino besteht aus einem LG 47LA6208 Fernseher und einem Sony STR-DN840 AV-Receiver.

Problem ist das der ARC offensichtlich nicht Funktioniert. Habe schon sämtliche einstellungen Versucht, d.h.

"Steuerung über HDMI" am Reciver ein und wieder Aus geschaltet. Am Fernseher ist die ARC Funktion aktiviert.

Es kommt keinerlei Ton vom Fewrnseher zur Anlage durch. 

Die Steuerung, also das Einschalten über HDMI funktioniert auch nicht.

Das HDMI kabel ist bezeichnet als "High Speed HDMI". Habe auch schon ein Kabel "mit Ethernet" probiert auch ohne erfolg.

Ist es möglich das die Geräte einfach nicht kompatiel sind oder übersehe ich da etwas?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Gruß Marius

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

manche geräte haben bei arc  probleme,dann sollte es mit optischen kabel gehen

am fernseher sollte einmal hdmi mit arc gekennzeichnet sein. nur dort soll wohl das arc funktionieren

hast du beim lg simplink als ausgabe angeklickt ?

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Mariuszek87
Neues Mitglied

Sorry hatte nicht bemerkt das es eine Antwort gab.
Also bin auch schon ein wenig weiter.
Nachdem ich mir ein Toslink Kabel (Leitung? Was sagt man da?) gekauft habe ist mir die Simplink Funktion ins Auge gesprungen.
Eingeschaltet und siehe da es lief... Bis zum nächsten Tag. Steuerung aller Geräte über hdmi mit der Fernbedienung Vom Fernseher geht super aber kein Ton mehr vom arc.
Merkwürdig nur das es am Tag der erstinbetriebnahme ging. Und erst am nächsten tag nicht mehr. Sämtliche energiespareinstellungen sind aus.
Hab es auch eine Zeit lang über das optische Kabel (?) laufen lassen. Ging super. Gestern nach diversen Updates von Fernseher und am reciver nochmal versucht.
Selbes Spiel... Ersten tag geht's dann nicht mehr.
Bin für jeden Tipp dankbar. Mir wurde es auch reichen den Ton über das optische zu leiten aber die Steuerung der Geräte über hdmi hätte ich schon Gerne. Leider dafür auch noch keine Möglichkeit gefunden.
Gruß Marius