Share your experience!
Hallo Leute,
ich möchte mir diesen Player zulegen, hauptsächlich um Lovefilm zu nutzen und Medien über USB abzuspielen.
Ich habe allerdings eine wichtige Frage vorab.
Ich möchte den mit dem Player Musik von meiner USB Festplatte wiedergeben, ohne den TV einschalten zu müssen. Dies möchte ich mit einer Android App realisieren.
Ich habe gesehen dass es eine App namens Media Remote gibt, allerdings ist in den Screenshots nur eine virtuelle Variante der physischen FB zu sehen und keine GUI über die man Lieder auswählen, Playlists ö. ä. erstellen könnte.
Eine Alternative wäre die App Network Audio Remote, die nach den Screenshots meine Anforderungen erfüllen würde. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das ganze funktioniert, da meine Dateien ja nicht im Netzwerk sondern auf der USB Platte liegen und der Player afaik kein Samba, NFS unterstützt. Könnte er trotzdem gleichzeitig Source und Player sein?
Oder gibt es vielleicht eine andere App für meine Idee?
Ich hoffe dass jemand helfen kann.
DANKE!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
nur um mal den logischen Zusammenhang etwas mehr auszuleuchten.
Die Apps "Media Remote" und "Audio Remote" von Sony arbeiten auf Basis des Heimntzwerks.
Das Gerät, das als Fernsteuerung fungiert (App) und das zu steuernede Gerät müssen sich im identischen Netzwerk befinden.
HINWEIS:
Viele aktuelle Smart Phones, auf denen Apps installiert werden können, haben entsprechend auch WLAN mit an Bord sowie einen hersteller-eigenen DLNA Server
Mein Samsung Galaxy S2 hat zum Beispiel "All Share" als DLNA Server.
@ Lorenzo - Wenn du deine Dateien auf dem Handy oder dem PC hast, kannst du die als direkt über's Netzwerk abspielen.
Auf nem PC reicht der Windows Media Player 12 als DLNA Server völlig aus.
Du kannst es also einfacher haben 😃
Der SMP ist ja eh über den Router mit im selben Netzwerk, weil du das Internet für Lovefilm brauchst.
Wenn du bezüglich Lovefilm Reg und co Fragen hast, leg los 😃
Viele Grüße
Hi Lorenzo,
Meine SMP-N100 wurde heute geliefert.
Ich benutze die Audio Remote app fuer andere Sony Geraete ( funktioniert super ) und werde am Wochenende testen ob Musik von einer direkt an den SMP-N100 angeschlossenen USB Platte abgespielt werden kann.
Sonntag oder Montag kann ich dir sagen, ob es geht.
Kleiner Tipp zum Kauf:
Sony bietet das Ding gerade generallueberholt fuer 54,99 Euro an inclusive MwSt und Versand. Ich habe am Mittwoch bestellt, heute wurde per DPD geliefert. Details im Link:
https://outlet.sony.de/shop/DVD-Heimkino-Komplettsystem/?CSRT=17333154774647943365
Gruss
Nachricht geändert durch tomsailor14
Hi,
nur um mal den logischen Zusammenhang etwas mehr auszuleuchten.
Die Apps "Media Remote" und "Audio Remote" von Sony arbeiten auf Basis des Heimntzwerks.
Das Gerät, das als Fernsteuerung fungiert (App) und das zu steuernede Gerät müssen sich im identischen Netzwerk befinden.
HINWEIS:
Viele aktuelle Smart Phones, auf denen Apps installiert werden können, haben entsprechend auch WLAN mit an Bord sowie einen hersteller-eigenen DLNA Server
Mein Samsung Galaxy S2 hat zum Beispiel "All Share" als DLNA Server.
@ Lorenzo - Wenn du deine Dateien auf dem Handy oder dem PC hast, kannst du die als direkt über's Netzwerk abspielen.
Auf nem PC reicht der Windows Media Player 12 als DLNA Server völlig aus.
Du kannst es also einfacher haben 😃
Der SMP ist ja eh über den Router mit im selben Netzwerk, weil du das Internet für Lovefilm brauchst.
Wenn du bezüglich Lovefilm Reg und co Fragen hast, leg los 😃
Viele Grüße
Hi Lorenzo,
habe meinen Mediaplayer getestet, uebrigens den SMP-N200 ( für müde 59Euro !).
Der Player hat keinen eingebauten DLNA fäehigen Mediaserver, d.h. Daten auf der USB Platte werden nicht im Netzwerk angezeigt und können nicht mit der Audi Remote App abgespielt werden.
Ich hab mir das Ding nur zugelegt um eine ältere Denon Stereoanlage mit Musik von meinem Mediaserver zu versorgen. Das funktioniert hervorragend. Der Player wird als DLNA Renderer (Client) angezeigt und kann vom PC oder vom iphone mit den gängigen Apps ( z.B. Media Remote) versorgt werden.
Hallo.
ich möchte gerne den SMP N200 zusammen mit meiner Stereoanlage ohne Fernseher einsetzen um Musik von meinem Computer abzuspielen. Ist das möglich? Ich nehme an ich brauche irgend einen Display um navigieren zu können. Könnte man dafür ein Smartphone nehmen?
Grüße,
Keith.
Hi Keithin,
haettest Du eine neue Frage gepostet, waere ich schneller aufmerksam geworden.( Die Frage hier ist als beantwortet markiert).
Also, ich habe den SMP N200 geanu fuer diesen Zweck im Einsatz.
Per Cinch an meine alte Denon Anlage angeschlossen, und ueber die Audio-remote app ( fuer iphone/ipad/Android kostenlos ) spiele ich alles ab was auf meinen Media-Servern an MP3s verfuegbar ist.
Macht echt Spass !
Nur beim Einrichten solltest du das Ding an einen Fernseher haengen anders gehts nicht. Einmal eigerichtet laeuft alles bestens.
Ach ja, der Vollstaendigkeit halber: Du brauchst natuerlich ein Netzwerk an dem der SMP N200, deine PC mit freigegebener Mediathek und dein Smartphone angeschlossen sind.
Alles klar ?
Hi Tom.
Danke für den Hinweis. Das hört sich klasse an, genau was ich suche!
Ich bekomme das Gerät diese Woche.Über Netzwerke kenne ich mich nicht so gut aus aber ich glaube es klappt schon.
Grüße,
Keith.
kann ich auch mit vista den Pc mit meinem n200 verbinden? den mein Laptop sieht den N200 aber er nicht mein laptop.
???????
Hi Marutsc,
prinzipiell ist es völlig egal, welches Windows du nutzt.
Wichtig ist, dass ein DLNA Server darauf installiert ist, der in dem Moment auch läuft.
Da bei Vista nur der Windows Media Player 11 installiert werden kann würde ich dir andere Programme empfehlen:
- MezzMo
- Nero Media Home
- PS3 Media Server
- Serviioo
Trotzdem sollte auch dein Vista PC mit WMP11 vom SMP-N200 erkannt werden ... aber naja .. Vista halt =D
Schau mal bitte unter WMP11 ind ie Streaming Optionen (ob das überhaupt aktiviert ist) etc.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃