Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DH520 + Sony BDP-S490 + H5360BD, 3D Problem

Dawnthief
Entdecker

Sony STR-DH520 + Sony BDP-S490 + H5360BD, 3D Problem

Hallo

 

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, und zwar hab ich ein Problem und denke es liegt hauptsächlich an mir und am Receiver (STR-DH520)

 

Ich bin ein Riesenfan von 3D und hab mir deshalb vor einiger Zeit diese Heimkinoanlage zugelegt, auch mit Dolby Surround (JBL SCS 200.5) aber denke das ist nicht von Belang, jetzt hab ich ein Problem, dass wenn ich alles über den Receiver laufen lasse ich bei all meinen Blu Ray 3Ds die Meldung bekomme, dass ich einen 3D Fernseher und 3D fähigen Blu-Ray Player anschließen muss, deswegen lässt sich der Film in 3D nicht starten, allerdings wäre alles 3D fähig, wie auch der Receiver. 

Ich habs 1x bei Avatar geschafft dass alles funktioniert über den Receiver, aber auch nur mit Resetten des Receivers und ca. 5-10x ein und ausschalten jeden Gerätes was dem Beamer sicher nicht gut getan hat aber ich war glücklich, allerdings wärs mir lieber wenns auch ohne 30-minütigen Probierens funktioniert :slight_smile: 

Übrigens funktioniert 3D perfekt wenn ich den Blu-Ray Player direkt mit dem Beamer verbinde ohne Receiver dazwischen darum denke ich dass es am Receiver liegt bzw. an den Einstellungen.. Hab das Handbuch mehrere male durchgeblättert aber nichts gefunden das mir irgendwie weiterhilft drum hoffe ich hier was brauchbares zu erfahren, was ich tun muss damit ich nur die Disc einlege, auf 3D umstelle und es abgespielt wird

 

An den Kabeln wirds nicht liegen weil ja wie gesagt Blu Ray + Beamer gut harmonieren mit demselben HDMI Kabel, und eben Avatar auch schonmal funktioniert hat :slight_smile: Hab lauter HDMI 1.4a Highspeed HDMI Kabel

 

Bitte um Hilfe ob bzw. wo ich Einstellungen ändern muss

 

Danke!!!

 

Lg, Dawn

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,
Kammst du mal testen ob das 3D am Beamer ankommt wenn der Receiver aus ist, aktiviere dazu bitte PASS.THRU im Receiver. Welchen Beamer hast du?
Welche HDMI Kabel benutzt du? Die Erfahrung hat mich bekehrt, dass selbst ein 70€ vergoldetest HDMI Kabel versagte und ein ein Sony Stadard für 20-30€ funktionierte. Highspeed ist definitiv Pflicht, es gibt leider Hersteller die es raufschrauben als Feature aber das Kabel es nicht kannt, blöde Marketingstrategie, aber wer reklamiert ein Kabel, wenn Mann die Player und TVs reklamieren kann 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Dawnthief
Entdecker

Hallo

 

Danke mal für die schnelle AW :slight_smile:

 

Leider komm ich erst am Freitag wieder zum Testen, werde das aber versuchen mit PASS.THRU, also Beamer steht im Thread (Acer H5360BD), ich benutze eigentlich ein eher billigeres kabel von Amazon http://www.amazon.de/deleyCON-Kabel-v1-4a-Ethernet-Return/dp/B004VLMGVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13825... aber am Kabel kanns doch eigentlich nicht liegen weil wenn ich das Kabel vom Receiver abstecke und beim Blu-Ray Player anstecke funktioniert 3D einwandfrei, nur fehlt mir dann natürlich der Surround Sound und die integrierten Beamer-Lautsprecher sind halt zum Fernsehn nicht geeignet. 

 

Lg, Dawn

Dawnthief
Entdecker

Hallo, ich melde mich hierzu mal wieder da das Problem weiterhin besteht aber ich einfach keine Zeit hatte mich weiter damit zu beschäftigen, also das HDMI Signal kommt mit Pass.Thru am Beamer an, allerdings nicht so wie es sollte, die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig (Foto: https://www.dropbox.com/s/gn3kjrhd454sehg/IMG_20140101_111218.jpg ) Ich habe aber langsam das Gefühl, dass meine Geräte im Zufallsmodus sind, nur wenn sie Bock drauf haben funktioniert alles.. oder man muss etliche Sachen in bestimmter Reihenfolge versuchen bevor dann doch wieder das was man anfangs probiert hatte funktioniert? Ok nicht hilfreich was ich hier schreibe, also meine Erfahrung bisher, manche Filme funktionieren wenn man Pass.Thru einschaltet (Ralph Reichts), beim Hobbit musste ich HDMI.CTRL ausschalten jetzt funktioniert er, (erst nach dem 3. Versuch mit ein, aus, Blu Ray Player etliche Male neu gestartet, auch den Receiver und auch den Beamer ein/zwei mal), ich hätte aber wirklich gern, dass es von Anfang an funktioniert, Film rein und ab die Post. Jedes mal 2 Stunden herumprobieren bevor sich der Receiver gnädig zeigt und mir den Film abspielt kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein, bitte um Hilfe :slight_smile: Danke auch schonmal

 

Lg, Dawn