Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ungewollter Neustart nach Ausschalten der BDV-N9100W

GELÖST
Viva_Colonia
Neues Mitglied

Ungewollter Neustart nach Ausschalten der BDV-N9100W

Ich habe seit zwei Wochen das Problem, meine BDV-N9100W (Kaufdatum 22.6.13) nicht mehr ausschalten zu können. Nach dem Betätigen des I/O Schalters am Gerät bootet die Anlage nach wenigen Sekunden erneut und ungewollt und bleibt danach im Menupunkt HOME hängen. Abhilfe schafft erst das Ziehen des Netzsteckers.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das Problem "einfach" behoben werden oder ist ein Einschicken notwendig? Noch sollte es ja in der Garantie oder sogar Gewährleistung liegen, aber wer weiß, wie es nach einem Transport ohne Originalverpackung mit Kratzern aussieht.

(aktuelle Firmware: M17.R.0162, sollte also aktuell sein, Stand Sony 01/10/2013)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Viva_Colonia
Neues Mitglied

Danke für Deine Antwort Peter. Ich habe das Problem erkannt und behoben. Mir fiel ein, dass mit dem Auftreten des Fehlers zeitlich eine Änderung in meinem WLAN zu Hause zusammen gefallen ist. Und tatsächlich scheint es die Ursache gewesen zu sein, da es nicht mehr auftritt, nachdem ich das geänderte Passwort auch im BDV-N9100W angepasst habe. Es kommt also zu diesen ungewollten Neustarts, wenn man das Gerät in ein Netzwerk eingebunden hat und dieses dann nicht mehr mit dem eingetragenem Passwort erreicht werden kann.

 

Das wäre doch ein schöner Bugfix für die nächste Firmwareversion.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viva_Colonia,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das hört sich leider nach einem Fall für den Service an. Du kannst Dich vorher gerne noch mit dem Support in Verbindung setzen - vielleicht wissen die noch etwas mehr: 030/58 58 12345

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Viva_Colonia
Neues Mitglied

Danke für Deine Antwort Peter. Ich habe das Problem erkannt und behoben. Mir fiel ein, dass mit dem Auftreten des Fehlers zeitlich eine Änderung in meinem WLAN zu Hause zusammen gefallen ist. Und tatsächlich scheint es die Ursache gewesen zu sein, da es nicht mehr auftritt, nachdem ich das geänderte Passwort auch im BDV-N9100W angepasst habe. Es kommt also zu diesen ungewollten Neustarts, wenn man das Gerät in ein Netzwerk eingebunden hat und dieses dann nicht mehr mit dem eingetragenem Passwort erreicht werden kann.

 

Das wäre doch ein schöner Bugfix für die nächste Firmwareversion.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viva_Colonia,

 

Na das ist ja prima - schön, dass es wieder funktioniert.

Ich werde den Punkt einmal an die Kollegen vom Service weitergeben.

Danke Dir für das Teilen der Lösung - es hilft bestimmt auch anderen, die ein  ähnliches Problem haben.

 

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß in unserer Community.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: