Join now - be part of our community!

FE21S - Vista - Display Problem

Kingrabbit
Visitor

FE21S - Vista - Display Problem

Hi,
Also ich hab ein FE21S und habe Vista Business installiert,
läuft soweit ganz gut, aber die Tasten für helligkeit gehen nicht mehr.
Unter Vista fehlt die Option auch, ich vermute mal, dass liegt daran das man keine passenden Treiber für das Laptop display hat.
bzw. hat jemand ne Ahnung ob man da welche irgenwo findet ... es könnten auch welche für WinXP gehen, aber auch die hab ich hier nirgends gefunden !!!!!

Ach ja, wenn man ihn zuklappt geht, wie es sein soll das Display aus, aber wenn man ihn wieder auklappt geht es nicht wieder an ... schätze hat auch mit den Displaytreibern zutun ... weis aber nich genau ... ??

Hoffe es kann mir jemand helfen !!!!!!!

Vielen Dank schon mal !!!!!!

2 REPLIES 2
ThomasFa
Visitor

hi.. ich warte schon seit 2 monaten auf treibern. konnte auch als einer der ersten die business ergattern, doch leider keine treiberunterstützung von meinem nb. auch programme wie elements 4.0 oder premier elements ließen sich nicht wieder implementieren mit der vaio cd.
somit ist einfach warten angesagt. ich hoffe jedoch, dass pünktlich zum 31.01 die treiber online kommen. beta treiber hätten sie ja wenigstens mal online stellen können...

solange muss ich wohl noch xp verwenden :-((

rgoggy
Visitor

also ich konnte bei meinem sz2 die treiber und programme im kompatibiläts modus starten
und die fn tasten sind ein programm, weiß aber leider grad nicht welches.

teilweise aber auch mit starten als admin.

um die energisparoptionen wieder benutzen zu können musste ich den viewer als admin mit xp kompatibilät starten und konnte dann wieder max battery plus von vaio auswählen.
was aber nur geht wenn man es als admin startet oder dieses uac deaktiviert

wenn ich mich nicht irre muss man für die programme der recovery cd VAIO Event Service installiert haben