Share your experience!
hallo, ich habe einen v2m mit einer kabellosen tastatur. leider bekomme ich nur eine verbindung zwischen tastatur und rechner, wenn ich etwas unter das hinterteil des tastaturgehäuses (das auf einem glastisch steht) lege. kennt jemand das problem?
i've got a v2m, using the wireless keyboard. i don't have a connection (on my glas-desk) exept putting something under the back to increase the angle of the keyboard. any idea?
Hi,
first I thought of beeing able to help you, that there must be a direct vis-connect between your keyboard an the computer, but if its lying on an glas-table... (Warum schreibe ich eigendlich Englisch???) Es könnte aber sein, das entweder, wenn der Empfänger UNTERHALB des Tisches ist, die Infrarotstrahlen (wenns nicht über normales Funk läuft) nicht durch die Glasplatte durchkommen, oder das das besagte Gerät eine bestimmte Abstrahlrichtung hat, und die (falls das nicht sowieso der Fall sein sollte) auf den Empfänger zeigen muss....
Ansonsten k.A....
[PS: Übersetzten muss ich den ersten Teil ja wohl nicht mehr ... oder?]
tja ... der empfänger ist beim dem v2m in dem gerät und das steht ebenso wie die tastatur auf dem tisch. das mit dem abstrahlwinkel ist sicher richtig. aber wo ist der sender und in welche richtung strahlt er zu welchem empänger ? ist es ein IR-sender oder doch eher funk? und hat die glasplatte überhaupt einen einfluss ? die dokumentation gibt gar nichts her.
wie es so gehen kann ... das problem hat sich offensichtlich (ohne mein wissentliches zutun) von selbst gelöst. auch gut!