Join now - be part of our community!

Prozessoraufrüstung beim VGN-A215Z ???

wilysc33
Visitor

Prozessoraufrüstung beim VGN-A215Z ???

hallo.

geht das? kann man den originalen schneller machen oder einen schnelleren einbauen?
macht das überhaupt sinn? wer hat´s schon gemacht?
danke

gruß
wilysc33

5 REPLIES 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Prinzipiell geht es. Sinn macht es keinen. Und vom Labtop-Übertackten rate ich prinzipiell immer ab.

Was sinn macht ist dem RAM aufzurüsten und die langsam drehende Festplatt eventuell durch eine schnellere zu ersetzen.

wilysc33
Visitor

hi

hab ich mir schon fast gedacht.
an den ram hatte ich auch schon gedacht.
festplatte auch. auch wegen der größe.
danke

wilysc33
Visitor

hi

hab ich mir schon fast gedacht.
an den ram hatte ich auch schon gedacht.
festplatte auch. auch wegen der größe.
danke

wilysc33
Visitor

hi

hab ich mir schon fast gedacht.
an den ram hatte ich auch schon gedacht.
festplatte auch. auch wegen der größe.
danke

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ja, das ist es einfach nicht wert. Sowieso, wer will schon einen laptop auf ewig benutzen. Schließlich gibt auch die beste hardware irgenwann einmal nach. Meist dann wenn man es nicht erwartet. Und eine schnellere CPU ist nicht gerade lebensverlängernd.

Ram ist wichtig. Gerade nach all den Service Packs and patches von Windows ist die Ramnutzung stetig angestiegen. Wenn nicht gar verdoppelt. 1GB Ram sind minumum für ein krehmig* laufendes System. Mit den standardmaßigen 512MB wird es schnell eng nach meinen Erfahrungen. Und das bremst!

Inwiefern ein upgrate lohnt mußt du selbst entscheiden. Bei meinem VAIO lohnt es nicht mehr.

www.crucial.com ist eine gute Addresse. Ansonsten wird ich nur auf hochwertige Bausteine setzen. Also Infineon, Kingston und Samsung. für etwa +/-150€ sollte ein upgrade drinn sein.