Join now - be part of our community!

Vaio Pocket Skins ???

Furbyhacker
Visitor

Vaio Pocket Skins ???

Hey to everybody, especialy to the designer of ya. For hours I'm searching for some Skins for my VAIO Pocket? Has anybody some ideas where I and everybody else who want to have his own style find some of these actions? Or is there anybody who knows how to do it? I'm a german young guy, who wants to answer in german-do it...
Mail me
Thx for all answers
:wink:

9 REPLIES 9
TSCHAk
Visitor

Hey to everybody, especialy to the designer of ya.  For hours I'm searching for some Skins for my VAIO Pocket? Has anybody some ideas where I and everybody else who want to have his own style find some of these actions? Or is there anybody who knows how to do it? I'm a german young guy, who wants to answer in german-do it...
Mail me
Thx for all answers
:wink:



Grüß Dich,

leider ist die Gemeinde rund um den Vaio ziemlich still und somit gibts nicht viel Output was diese Dinge angeht.

Ich hab selbst auch schon gesucht, dazu noch hier gefragt, und ja, bis jetzt kam noch keine Reaktion.

Furbyhacker
Visitor

mhm... tolle Sache:smileysad: Es gibt für sonst jeden Scheiß Skins und Themes... schade, dann müssen wir wohl weiterhoffen...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

LOL, Das liegt nicht an der VAIO-Gemeinde sondern an Sony. Ohne die entsprechenden Tools kann man keine Skins erstellen. Es ist quasi unmöglich einen skin für VP oder Sonicstage zu erstellen ohne das Sony gewisse Programmteile öffentlich zugänglich macht.
Das ist auch der Grund warum die meisten skins bei Opensource Programmen wie Winamp oder Firefox zu finden sind.

Furbyhacker
Visitor

mhm... tolle Sache:smileysad: Es gibt für sonst jeden Scheiß Skins und Themes... schade, dann müssen wir wohl weiterhoffen...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Jep, das selbe Ding mit iTunes. Du findest Massenweise skins für iTunes. Das dumme ist nur das in der Windows version die Möglichkeit fehlt den skin zu welchsel. Das ist nur der Macintosh version vorbehalten.

TSCHAk
Visitor

nun, das stimmt mit Sicherheit.

keine Software/kein Open Source - keine Möglichkeiten.

Dennoch ist, wie hier im eigentlichen Main Forum für den VAIO Pocket zu sehen, die Resonanz nicht die umwerfenste.

Entweder ist das Teil nicht sonderlich verbreitet, oder die Leute sind eben "faul" was Eigenentwicklung betrifft.

Es könnte ja auch auf drängen geschehen, eine Veröffentlichung von Firmwares oder Entwicklertools zum Beispiel, da stellt sich die Frage nach Solidarität der Anwender, meiner Meinung nach.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Da mag etwas dran sein. Je geringer das interesse an updates und skins, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das Sony etwas neues herraus bringt. Wenn ich aber richtig liege wurde die Produktion für den VP eingestellt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ob die Leute zu Faul sind weiß ich nicht. Wenn du Sonicstage betrachtest wirst du erkennen das eine Menge Funktionen herrausgenommen wurden.
So hatte version 1.5 oder 6? noch visualisierungen und einige andere features. Sonicstage 3.1 ist inzwischen nur ein ein simples Abspielprogramm zum Einkaufen und Musik übertragen.
Und wie du es selbst erwähnst, ohne Entwicklertools läuft nichts. In dem Punkt scheint Sony den Vormund spielen zu wollen. Fakt ist das die Fangemeinde scheinbar, kleiner statt größer wird. Und der Grund sind eben solche Kleinigkeiten.
Ich bezweifle das da ein player wie z.B. der NW-HD5 Abhilfe schaffen wird.

Allein die Tatsache das jemand anderes für mich entscheidet welches Audioformat ich zu benutzen habe ist schon.....mittelprächtig. Aber das ist Glaubensfrage.

TSCHAk
Visitor

Da mag etwas dran sein. Je geringer das interesse an updates und skins, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das Sony etwas neues herraus bringt. Wenn ich aber richtig liege wurde die Produktion für den VP eingestellt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ob die Leute zu Faul sind weiß ich nicht. Wenn du Sonicstage betrachtest wirst du erkennen das eine Menge Funktionen herrausgenommen wurden.
So hatte version 1.5 oder 6? noch visualisierungen und einige andere features. Sonicstage 3.1 ist inzwischen nur ein ein simples Abspielprogramm zum Einkaufen und Musik übertragen.
Und wie du es selbst erwähnst, ohne Entwicklertools läuft nichts. In dem Punkt scheint Sony den Vormund spielen zu wollen. Fakt ist das die Fangemeinde scheinbar, kleiner statt größer wird. Und der Grund sind eben solche Kleinigkeiten.
Ich bezweifle das da ein player wie z.B. der NW-HD5 Abhilfe schaffen wird.

Allein die Tatsache das jemand anderes für mich entscheidet welches Audioformat ich zu benutzen habe ist schon.....mittelprächtig. Aber das ist Glaubensfrage.




... und das obwohl der eigentlich Markenname "vaio" allein schon ein beträchtliches und "in die Wiege gelegtes" Image zu bieten hätte.
Man könnte prima unter eben diesen Namen einen ebenso guten MP3/Media Player im handheld Format vermarkten, meiner Meinung nach. Preislich auf Apple Niveau - die Käufer würden es mitmachen.
Das breite Publikum ist ja ebenfalls zweifelsohne vorhanden.

Das sie es sie doch leider immer öfter durch "Sturheit" verscherzen, ist ja, leider, auch bekannt.

MemorySticks sei da mal als Beispiel erwähnt.
Unzeitgemäß - nicht praktikabel und eine Bevormundung, wie du schon sagtest.

Nun, meine Markenverbundheit hält sich gegenüber Sony sowie jedem anderen Anbieter eh in vernünftigen Grenzen, was mich auch jetzt, nach dem Kauf desPockets, nicht besonders über Sony zweifeln oder resignieren lässt.

so far.. gute Nacht allen.

Ekshaan
Visitor

So yeah, I don't speak German, and the above seemed a bit much to explain how you can't get new skins...

So is there sumthing else in what you guys were saying that we should know about?