Share your experience!
Hallo
Ich könnte eure hilfe gebrauchen, besonders von denen aus Hamburg.
Leider konnte ich mal wieder nicht meine klappe (Mund) nicht halten und schlug eine Grupenreise nach Hamburg vor.
Meine kolegen waren sofrt begeitert davon und sagten du warst schon öfters in Hamburg machmal, um was ich euch bitten möchte, das ihr mir insider tips gebt. Die nicht in den Reiseführer stehen.
Wir sind kein Fotoclub und es eine Urlaubsreise werden, unten seht ihr unser Programm: Das wir uns augedacht haben.
Solte das nicht hierherr passen, dann hab ich nichts dagegen wenn ihr es löscht.
Danke in voraus für eure Antworten
Gruß ecker
Tag 1: fahrt nach Hamburg, in eine Stadtrundfahrt und anschliesend zum Hotel, danach zur freien Verfügung.
Tag 2: bis 14:00 Uhr zur freien Verfügung. Ab 14:00 Uhr, eine Hafenrundfahrt und eine Fleetfahrt.
Tag 3: zur freien Verfügung am Abend ein Besuch in ein Musikl.
Tag 4: wir besuchen eine Kafferösterei und das Mininaturland, danach zur freien Verfügung.
Tag 5: wir fahren mit dem Schnellboot nach Helgoland in Helgoland könnt ihr euch frei bewegen und nachmittags fahren wir wieder zurück.
Tag 6: zur freien Verfügung, um 19:00 Uhr treffen wir uns im hotel zu einem drei gänge Menü.
Tag 7: nach einem gemütlichen Frühstück tretten wir die Heimreiße an, abfahrt 14:00 Uhr.
Ja ich bin daran itresiert keine intresse
König der Löwen anschauen: Auch ein unvergeßliches Erlebnis
LG
Henry
Tarzan das Musical wäre da auch noch
Was ich aber ernsthaft noch anmerken würde wäre ein Besuch oben auf dem Michel. Am Wochenende gibt es auch zu dunkler Stunde Öffnung (nennt sich dann Nachtmichel). Diesen Blick über den Hafen und halb Hamburg vergisst man nicht so schnell.
Und wenn man schon beim Michel ist, kann man auch vorher noch bei den Krameramtsstuben ein Käffchen trinken.
Je nachdem wann diese Reise ist, gibt es auch noch den Hamburger DOM.. (Jahrmarkt in Groß) Ausserdem sollte ein Bummel durch die Speicherstadt auf keinen Fall fehlen. Hier gibt es auch Führungen von lustigen Genossen...
Ansonsten noch ein paar interessante Dinge in Hamburg zum Googlen:
Dialog im Dunkeln
Hamburg Dungeon
Planetarium
Maritimes Museum
Prototyp Museum
Speicherstadtmuseum
Museum der Arbeit
uvm.
Das ist alles was mir auf die schnelle einfällt.
Na doch was vergessen... ein Spaziergang durch das Treppenviertel Blankenese.
Gern darfst du mal in meine Fotogalerie schauen (wo übrigens jeder seine Hamburg-Fotos hochladen darf.) Hier findet man bestimmt noch das ein oder andere...
www.fotogalerie-hamburg.de
Sehenswert ist sicher auch:
planten un blomen.
st. Pauli.
der Alte Elbtunnel, am besten zu Fuß durchqueren, und auf der anderen Seite nach Links zum Elbufer, ist ein Schöner Blick über den Hafen zu den Landungsbrücken.
oder mit der Fähre nach Finkenwerder, und von dort z. B. am Airbusgelände vorbei (mit dem Bus) zum Mühlenberger Loch, mit einem Blick über die Elbe nach Blankenese.
Da gibt es eigentlich unendliche Ziele, die man garnicht alle aufzählen kann, wünsche jedenfalls schon mal viel Spaß beim Betriebsausflug.
Hallo Ecker,
wann wollt ihr denn nach Helgoland ?
Ich bin am 24+25 April dort, vielleicht trifft man sich?
Werner
die fahrt findet erst im Sebtember statt, aber meine Frau und ich fahren am Pfingstsontag nach Hamburg.
Wurde schon viel genant hier,
sonst noch
- Hagenbecks Tierpark
- Fischmarkt nicht zu vergessen
- Museumshafen Övelgönne
- bei schlechten Wetter das Schwarzlichtviertel (Minigolf im Schwarzlicht)
und dann kommt es drauf an, wann ihr nach Hamburg wollt
September, wäre vom 2-05.09 das Alstervergnügen
Gruß Thorsten