Share your experience!
Moin Moin,
für alle Hamburger und alle Flugzeug-Spotter...
Aufgrund des UEFA Europa-League Finale hier in Hamburg, ist an diesem Tag der Airport sehr stark in Betrieb. Ideal für Spotter und Personen mit Freude an der Technik.
Es werden mehr als 70 Maschinen erwartet, die nur wegen des Spiels in Hamburg eintreffen. Darunter alles von Airbus A320 bis A340 und von Boeing 737 bis 747 und 757, sowie einige exoten und Airlines, die sonst nicht in Hamburg landen.
Aufgrund des Platzmangels, so munkelt man in Fachkreisen, wird eine komplette Start-Landebahn (05/23 - kann sich aufgrund des Windes noch ändern) gesperrt und als Parkfläche genutzt. Die Jumbos aka B747 sollen wohl auf dem Taxiway K (Kilo) präsentativ geparkt werden.
Die erste Maschine wird erwartet gegen 06:05 Uhr.. ab 07:45 kommen die Maschinen dann jeweils 45Minuten lang im 5 Minuten Takt herunter. Das ganze geht so dann bis ca. 18:15 Uhr am Abend.
Aus internen Kreisen des Airports habe ich eine Liste der erwarteten Maschinen und Uhrzeiten, die allerdings inoffiziell ist. Daher Veröffentlichung verboten...
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und schaut sich das Spektakel an. Ich werde wahrscheinlich selbst auch schauen fahren... und wenn tatsächlich wie bis jetzt angenommen die Landebahn 33 (Aus Nord über City Nord) genutzt wird, dann verpricht dies tolle Fotos
In diesem Sinne... Happy Spotting
Hallo Oliver,
ja, ich hatte schon nach nach "Spotter Forum" usw. gesucht, und nix gefunden von Dir...
Deine Honmepage hätte mir da natürlich auch einfallen können!
Danke für die Links! Die Bilder haben mir gut gefallen!
Ich habe eine Einladung für die ILA in Berlin erhalten und möchte die Gelegenheit nutzen dort auch ein paar Bilder zu machen, also wollte ich mir bei Dir etwas "abschauen" wenn Dir das recht ist.
Gruß Jens
Freut mich wenn sie gefallen. Ich habe kein Problem mit "abschauen"
Die ILA ist sehr interessant, wenn sie nur nicht so weit weg wäre...