Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

15. Just for Fun Abstimmungsthread "Baden"

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

15. Just for Fun Abstimmungsthread "Baden"

So meine Lieben, hier könnt ihr nun die eingestellten Fotos ab dem 2.8.2012 - 00:01 Uhr bewerten.


Schluss - Ende - Aus ist am 16.8.2012 um 23:59 Uhr!!!


Bewerten kann jeder der Lust und Laune dazu hat - 30 Punkte sind bitte zu verteilen, ob alle für eine Aufnahme oder aufgeteilt.


Ihr habt die Qual der Wahl.


Die Aufnahmen sind Alphabetisch geordnet und haben teils eine Erklärung des Urhebers anbei.


Zwei der Fotos beinhalten leider keine lebenden Vögel, somit überlasse ich es der Jury ob auch da eine


Bewertung stattfinden soll.


LG Jürgen




-----


Hier nochmal meine Bedingungen:


*"Amsel, Drossel, Fink und Star, einer aus der großen Vogelschar - beim baden."*
Das wäre mein Vorschlag, kein Stubengeier in der Küchenspüle oder ähnliches.
Draußen, jawohl ich möchte das ihr rausgeht, in Gottes freier, wilder Natur einen
Vogel aus der Vogelschar beim bade knipsen.
+*Keine Wasservögel bitte, die baden ja immer.*+
Ob eine Pfütze auf dem Gehweg, oder im Wald, ein Bächlein mit Badendem, die zur
Wanne umfunktionierte Vogeltränke im Hof oder oder oder. Ihr könnt auch im Zoo
oder Vogelpark knipsen, z. B. Badende im Wassergraben bei den Löwen o. ä..
Allerdings keinen Vogel der dort gehalten wird, es soll ein freier Gefiederter sein.
Hauptsache es ist eine Aufnahme mit einem dortigen Einheimischen (keine Exoten),
Ausweis braucht ihr euch auch nicht zeigen lassen, im Wasser.



-----

(Bild 1)AxelF




-----

(Bild 2)Doro


(Mein Beitrag entstammt einer bewußt in diesem Style a la CY Twombly fotografierten Serie und es ist sicherlich mein einzigstes VogelBadeBild das ich in meinem Archiv habe (alles andere waren detailgenaue Bade- und Reinlichkeitsdokumentationsbilder von Gänsen, die leider der Untergruppe Entenvögel angehört).
Trois pigeons parisiens)




-----

(Bild 3)GFS




-----

(Bild 4)Helga


(Musste aus bestimmten Umständen zu Plan B greifen. Nähere Erklärung in meinem Portfolio (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Vogel beim Duschen)




-----

(Bild 5)Lea




-----

(Bild 6)ReneBeukert




-----


(Bild 7)rottroll


(Ganz regelkonform ist es es nicht die Spüle sondern ein Römertopf.
… ein paar erklärende Worte sind vielleicht doch nötig: Wie du es wolltest war ich draußen und habe fotografiert. Nur mir liegen eben die Menschen, die Landschaften und die kuriosen Szenen mehr als die lieben kleinen Viehcherln. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach noch nicht reif genug. Hoffentlich erkennst du in meinem Beitrag den humorvoll-freundlichen Unterton und misinterpretierst ihn nicht als Beleidigung. Falls doch, tröstet dich vielleicht die Tatsache, dass ich für dieses Bild meinen Lieblings-Studiohintergrund und ein T-Shirt ruiniert habe (das Huhn nicht, das gibt's morgen zum Abendessen). Außerdem ist es kein Archivbild – Idee und Foto sind extra für deinen Wettbwerb enstanden. lg Wolfi.)


Da Helga, in Ermangelung eines lebenden Exemplars, einen duschenden Plastikvogel eingestellt hat muss ich wohl die Aufnahme von rottroll auch zulassen, obwohl ich nicht zum Mahl geladen wurde!!!!




-----

(Bild 8)TopShot




-----

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
Schmidty
Entdecker

Moin moin, Zusammen,

erstmal 100 Punkte für Huessis Doppelpaßspiel - Respekt, wie Du die Karre wieder flottbekommen hast ...

Und danke, Helga und Georg, für den Hinweis, daß alles bloß "Just-for-Fun" ist; ich hatte es, ob der Seltsamkeiten vergangener Wettbewerbe, mittlerweile selbst längst verdrängt. In diesem Sinne haben natürlich alle herzblutenden Teilnehmer ihre Punkte verdient:

3 AxelF - echt scharf


2 Doro - echt unscharf

3 GFS - gelungener Suizid

6 Helga - gelungene Auferstehung

4 Lea - frühlingsfrisch unterm Flügel

3 Rene Beukert - frühlingsfrisch auch untenrum (prima Composing!)

7 rottroll - deutschevita

2 TopShot - norditalienischevita










Danke Dir, Jürgen, fürs launige (und später auch tolerante) Ausrichten ... ich hoffe, einigen Kritikern wird klar, daß es hier doch eh nur um die goldene Ananas geht: also in Zukunft nicht lange sabbeln, sondern fleißig mitmachen und vor allem eine Menge Freude und Erfahrung daran gewinnen - ansonsten legt Euch gehackt in Aspik und haltet den Schnabel - Ihr müßt ja nicht ...!

Aufrechte Grüße von einer schrägen Alm,

Schmidty

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,

nun ich doch noch mal! Wegen Kolja...

Eins vorweg: Just for Fun! Das ist das Motto und aus diesem Grund ist das Foto von rottroll absolut passend. Aber: Kolja hat - aus meiner Sicht mit Recht - nur noch mal auf die ziemlich detaillierten Bedingungen hingewiesen, die Jürgen damals vorangestellt hat. Und danach ist ein zukünftiger, mit Rotwein übergossener Braten eigentlich am Wettbewerbsthema vorbei. Aber nochmal: Just for Fun! Darum nicht am Thema vorbei!

Warum ich dazu noch mal schreibe? Der ein oder andere wird sich erinnern, es gab mal diesen JfF-Feldweg-Wettbewerb, zu dem ich das Foto ein Straßenschildes mit der Aufschrift "Feldweg" eingereicht hatte. Frei nach dem Motto: Just for Fun! Leider war der Spaß damals noch nicht so ausgeprägt, denn das Foto wurde nicht zugelassen, sondern es musste ein fotografierter Feldweg sein... Auch am Thema vorbei, aber Just for Fun! (Wollte ich nochmal loswerden, wurmt mich bis heute... )

Vorschlag für die nächsten Wettbewebe JfF: Ein Thema vorgeben, die Bedingungen kurz halten und die Teilnehmer einfach machen lassen... Wenn ein Foto am Thema vorbei ist, wird sich das über die Punktevergabe regeln, denke ich!

Gruß Dirk

profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Hallo rottroll,

ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen; das hast du missverstanden.

Über die Legitimität der Beiträge entscheiden nicht die Forenuser, sondern derjenige, der den jeweiligen Wettbewerb durchführt. Der einzelne User hat allerdings das Recht, auf eine Fehlerhaftigkeit hinzuweisen. Strammstehen und Maul halten, das machen wir hier nicht.

Ich habe dir mit keinem Wort unterstellt, hier auf unehrliche Weise irgendetwas erreichen zu wollen. Dieser Vorwurf, den du erhebst, ist absurd. Ich habe lediglich Jürgen an die von ihm selbst aufgestellten Bedingungen erinnert. Wenn man im Thread hochscrollt, dann kann jedermann diese Bedingungen lesen.

Bilder von toten Kreaturen, die süffisant zur Schau gestellt werden, finde ich persönlich grundsätzlich geschmacklos. Aber darum geht es hier nicht.

Trotz allem: Sollte ich mich in meinem Posting missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich dich um Entschuldigung.

Gruß,
Kolja

profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Hallo rottroll,

ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen; das hast du missverstanden.

Über die Legitimität der Beiträge entscheiden nicht die Forenuser, sondern derjenige, der den jeweiligen Wettbewerb durchführt. Der einzelne User hat allerdings das Recht, auf eine Fehlerhaftigkeit hinzuweisen. Strammstehen und Maul halten, das machen wir hier nicht.

Ich habe dir mit keinem Wort unterstellt, hier auf unehrliche Weise irgendetwas erreichen zu wollen. Dieser Vorwurf, den du erhebst, ist absurd. Ich habe lediglich Jürgen an die von ihm selbst aufgestellten Bedingungen erinnert. Wenn man im Thread hochscrollt, dann kann jedermann diese Bedingungen lesen.

Bilder von toten Kreaturen, die süffisant zur Schau gestellt werden, finde ich persönlich grundsätzlich geschmacklos. Aber darum geht es hier nicht.

Trotz allem: Sollte ich mich in meinem Posting missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich dich um Entschuldigung.

Gruß,
Kolja

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied


Hallo!
Nachdem ich die ganzen Kommentare vor Tagen gelesen und jetzt endlich wieder vergessen habe, möchte ich hier auch meine Punkte verteilen.

Unter dem Gesichtspunkt "Fun" also gefallen mir am besten:

7 Punkte für Renes Hühnchen im Ostsee-Urlaub
7 Punkte für rotrolls Hühnchen im Römertopf und
7 Punkte für Helgas Hühnchen beim Duschen.

3 Punkte für die toten Spatzen von GFS
3 Punkte für Axels Krummschnabel
1 Punkt Topshots Gelbfink
1 Punkt Leas Stadttauben
1 Punkt für das Handyfoto von doro


Und 17 Punkte für fremdverw... "Feldweg". Wenn das noch geht. Finde ich super!

Gruß
Annett

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied


Hallo!
Nachdem ich die ganzen Kommentare vor Tagen gelesen und jetzt endlich wieder vergessen habe, möchte ich hier auch meine Punkte verteilen.

Unter dem Gesichtspunkt "Fun" also gefallen mir am besten:

7 Punkte für Renes Hühnchen im Ostsee-Urlaub
7 Punkte für rotrolls Hühnchen im Römertopf und
7 Punkte für Helgas Hühnchen beim Duschen.

3 Punkte für die toten Spatzen von GFS
3 Punkte für Axels Krummschnabel
1 Punkt Topshots Gelbfink
1 Punkt Leas Stadttauben
1 Punkt für das Handyfoto von doro


Und 17 Punkte für fremdverw... "Feldweg". Wenn das noch geht. Finde ich super!

Gruß
Annett

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Hallo Annett,
danke, danke, danke

Gruß Dirk